Wanderfreunde Urmitz
Entlang historischer Schienenwege nach Ochtendung
Urmitz. Am 2. August begeben sich die Wanderfreunde Urmitz auf eine Reise entlang historischer Schienenwege, von Bassenheim nach Ochtendung. Ein malerischer Pfad, auf dem einst Züge ratterten, führt sie über eine Strecke von etwa fünf Kilometern. Die Wanderer werden dabei eine wohlverdiente Pause in der frisch renovierten Gaststätte „Zum alten Bahnhof“ einlegen. Dies ist bereits das zweite Mal in diesem Jahr, dass sie diese Route beschreiten, da die ursprünglich für August geplante Wanderung zur Bembermühle wegen einer Krankheit des Gastwirts kurzfristig abgesagt werden musste. Aufgrund der positiven Erfahrungen beim ersten Besuch des alten Bahnhofs und auf Anregung zahlreicher Mitwanderer, haben sie sich entschlossen, diesen Spaziergang zu wiederholen.
Bitte die Speiseauswahl der Wanderführerin Ursula Mohr mitteilen, die auch Auskunft über die Speisekarte geben kann. Der Bus startet um 14 Uhr in Urmitz und wird gegen 19.30 Uhr zurückkehren. Es gibt zwei Einsteigepunkte in Urmitz, nämlich die Haltestelle Kirmesplatz und die Ecke Hauptstraße/Drosselweg. Jeder ist herzlich willkommen mitzuwandern, solange genügend Busplätze verfügbar sind. Für Fragen stehen die Wanderführer Ursula Mohr, Tel. 02630/8267 oder Hermann Wieskotten, Tel. 02630/7065 zur Verfügung.
Ein wichtiger Hinweis an alle Mitglieder der Wandergruppe: Die aktuellen Wanderführer haben bekannt gegeben, dass sie ihre Funktionen zum Ende des Jahres 2023 aufgeben werden. Es wäre wünschenswert, wenn sich aus der Wandergruppe heraus bald zwei Freiwillige für die Nachfolge finden würden, um das Fortbestehen der vor 60 Jahren von Karl Scharbach ins Leben gerufenen Wandergruppe zu gewährleisten. Die jetzigen Wanderführer bieten ihre Unterstützung bei der Einarbeitung der neuen Führung an. Der Wanderplan für das restliche Jahr 2023 bleibt wie geplant bestehen.
BA