Veranstaltung der Moselweißer Hobbygärtner

Erdbeerfest fand guten Anklang

Erdbeerfest fand guten Anklang

Bei schönem Wetter war das Erdbeerfest gut besucht. privat

Koblenz. Vor Kurzem fand das traditionelle Erdbeerfest der Moselweißer Hobbygärtner statt. Schon zum 18. Mal traf man sich und das bei herrlichem Sommerwetter, auf dem Vereinsgelände am Unterbreitweg im Moselweißer Hang.

Die Gäste wurden natürlich mit Erdbeerbowle und -kuchen, frischgezapftem Bier, Moselweißer Weinen und Gebratenem vom Buchenholzgrill versorgt. Auch die Maiskolben kamen gut an. Am Samstagnachmittag unterhielten die Stonehead Stompers die Gäste mit Dixieland-Live-Musik, weitere musikalische Unterhaltung mit Klaus Eppenich.

Sonntag war der Tag der Kinder. Die Gartenprojekte mit Bienen, alten Tomatensorten und Gemüsehochbeeten wurden von ihnen fachkundig vorgestellt.

Der BUND warb mit einem Infostand am neuen Insektenhotel für mehr Natur- und Insektenschutz. Ein Natur-Preisrätsel lud zur Erkundung des gesamten Geländes ein.

Der Flohmarkt im benachbarten Schulgarten war gut besucht, und die Vorführungen der Grundschule Moselweiß fanden rege Begeisterung. Zum Abschluss verzauberte Heiko Staub die Kinder mit seinen einfallsreichen und rätselhaften Tricks.

Nicht nur die heimischen Politiker waren beeindruckt von dem vielfältigen Engagement von Groß und Klein. Oberbürgermeister David Langner sicherte zu, die grüne Lunge Moselweißer Hang von weiterer Bebauung freizuhalten.

Die Moselweißer Hobbygärtner bedanken sich bei allen Besuchern und Helfern und freuen sich schon auf das 19. Erdbeerfest im Juni 2019 sowie auf weitere Kultur- und Gartenfeste noch diesen Sommer: Open-Air-Krimilesung am 28. Juni und Tomatenfest am 2. September. Weitere Infos: Homepage hobbygaertner-moselweiss.de.