Wählergruppe Schwarz e.V.

EreignisreicheWanderung durch das Nettetal

Ereignisreiche
Wanderung durch das Nettetal

Die 18 Teilnehmer hatten sichtlich Spaß bei der Wanderung. Foto: privat

Welling. Eine tolle und ereignisreiche Wanderung durch das nahegelegene Nettetal erlebten die Väter mit ihren Kindern. Dazu eingeladen hatte das Eltern-Team der Wählergruppe. Dem regnerischen Wetter zum Trotz wanderte die 18 Teilnehmer starke Gruppe vorbei an der Nettemühle entlang der Nette in Richtung Ruitsch. Beeindruckend für alle war der große Überschwemmungsbereich. Hier hat sich die Nette ein neues Bett gesucht und gleichzeitig ein riesiges Biotop für Tiere und Pflanzen geschaffen. Ein wahrscheinlich kaum zu vermeidender Nebeneffekt ist der angeschwemmte Müll von Reifen und Plastik.

Die Kinder erkundeten bei einer kleinen Rast die Umgebung und spielten am und im Wasser. Anschließend wurde die Nette über einen Baumstamm überquert. Weiter ging es über einen schmalen Pfad wieder zurück in Richtung Welling. Eine ca. 60 cm lange Schlingnatter, die unverhofft auf dem Weg verharrte, wurde zur Attraktion für die Kinder. Schließlich ist es nicht alltäglich so ein Tier in der freien Natur zu entdecken. Eine herrliche Aussicht über das Tal und Welling waren der Lohn für den doch steilen Anstieg, der dann folgte. Damit war der größte Teil der Wanderung geschafft und es gab am Gemeindehaus zum Abschluss Gegrilltes und Getränke. Für die meisten Teilnehmer war es eine völlig neue Seite, die sie von ihrer Heimatgemeinde Welling erleben konnten. Fazit: Es war nicht die letzte Wanderung in dieser Form. Sichtlich zufrieden waren die Organisatoren.

Es zeigt, dass trotz der Einschränkungen Freizeitaktivitäten in einem vernünftigen Rahmen möglich sind.