Allgemeine Berichte | 15.02.2018

Kreismusikschule fährt mit 5 Teilnehmern zum Landeswettbewerb

Erfolgreiche Schüler bei „Jugend musiziert“

Lehrkraft Rolf Teßmann mit seinen Schüler/innen. KMS

Mayen. Am Abend des 27. Januars traf man auf strahlende Gesichter bei der Urkundenübergabe. Wochen, ja Monate lang, hatten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ auf ihren Auftritt vorbereitet.

Mit einem ersten Preis dürfen in der Zeit vom 15. bis zum 18. März nach Mainz zum Landeswettbewerb fahren: Annika (Blockflöte) und Felix Jünger (Gitarre), Paula Krause (Querflöte), Antonia Bösl und Simon Ockenfeld (beide Trompete).

Über einen ersten Preis freuen sich in der Altersgruppe I a: Anica Kuchera (Gitarre) mit 23 Punkten und in der Altersgruppe I b: Carsten Kuchera (Gitarre) mit 22 Punkten. Einen zweiten Preis in der Altersgruppe II erhielt Anna-Lea Klinkenberg (Gitarre) mit 20 Punkten. Mit seinen Schülerinnen und Schülern freut sich die Lehrkraft Rolf Teßmann, der die Schüler seit anderthalb Jahren unterrichtet.

Verbandsvorsteher Klaus Bell und Musikschulleiterin Dr. Monika Burzik drücken allen Teilnehmern am Landeswettbewerb die Daumen.

Infos und Kontakt: Geschäftsstelle der Kreismusikschule, Tel.: (0 26 32) 95 74 00. E-Mail: info@kms-myk.de oder unter www.kms-myk.de. Sprech- und Besuchszeiten: montags bis freitags von 8:30 bis 12 Uhr.

Pressemitteilung der

Kreismusikschule Mayen-Koblenz

Lehrkraft Rolf Teßmann mit seinen Schüler/innen. Foto: KMS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
rund ums Auto
Stellenanzeige Reinigungskraft
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
1321

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen

Die B267 in Rech.  Foto: ROB
2829

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen