Allgemeine Berichte | 19.01.2026, 12:15 Uhr

Kooperation mit dem Herz-Jesu-Haus in Kür

Erfolgreiche Schwimmkurse der Realschule plus und FOS Untermosel

Im Rahmen eines Sporttages der Schule wurden nun 21 stolzen Kindern die Schwimmzeichen verliehen. Foto: Realschule plus und FOS Untermosel
54

Kobern-Gondorf. Seit September 2025 stieg der Anteil der SchwimmerInnen unter den Schüler und Schülerinnen der Realschule plus und FOS Untermosel.

Denn seit jenen Tagen fand unter der Leitung der Lehrerinnen Judith Wirth und Katja Schmelzer durch eine Kooperation mit dem Herz-Jesu-Haus im Kürer Schwimmbad ein Anfängerschwimmkurs statt.

Kurz vor Weihnachten 2025 wurden nun die ersten sieben Seepferdchen- Schwimmabzeichen abgelegt. An einem weiteren einmaligen Schwimmtermin konnten Schülerinnen der fünften Klassen das Bronzeabzeichen ablegen. Im Rahmen eines Sporttages der Schule wurden nun 21 stolzen Kindern die Schwimmzeichen verliehen.

Für die freundliche Bereitstellung der Räumlichkeiten des Herz- Jesu- Hauses zeigten sich die Lehrerinnen und die Schüler*innen sehr dankbar.

Im Rahmen eines Sporttages der Schule wurden nun 21 stolzen Kindern die Schwimmzeichen verliehen. Foto: Realschule plus und FOS Untermosel

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Wohnträume im Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Sondermagazin Wohnträume
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
4211

Koblenz. Am 26. September 2026 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls (FKS) eine umfassende Schwerpunktprüfung in der Friseur- und Kosmetikbranche durch. Im Fokus standen dabei speziell Nagelstudios und Barbershops im Bezirk des Hauptzollamtes Koblenz. Ziel dieser Aktion war es, die Einhaltung sozialversicherungsrechtlicher Pflichten und des Mindestlohns sicherzustellen sowie illegale Beschäftigung, Scheinselbstständigkeit oder Leistungsbetrug aufzudecken.

Weiterlesen

Winzerfest in Dernau
1491

Allgemeine Berichte

Winzerfest in Dernau

Dernau feierte wieder ein Winzerfest der Superlative - mit zahllosen Besuchern, einem riesigen Festzug und der neuen Weinkönigin Nadine Laukat! Wir haben die schönsten Fotos – jetzt in unserer Fotogalerie im RegioMAGAZIN entdecken!

Weiterlesen