Lebenshilfe KV.Ahrweiler e.V.
Erfolgreiche Spaßtage bei der Lebenshilfe Ahrweiler
Auf dem Weg zum Wasserfall konnte man noch ein paar Pferde streicheln. Foto: Privat
Kreis Ahrweiler. Sowohl in Sinzig, als auch in Adenau fanden zum wiederholten Male die bereits allseits beliebten „Spaßtage“ der Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V. statt. Der Termin für die kommenden Spaßtage steht auch schon fest: Diese finden vom 7. bis zum 11 August in Sinzig statt.
Spaßtage in Sinzig
Die Ferien starteten bei strahlendem Sonnenschein auf dem Wasserspielplatz in Rheinbach, wo es gelang, kleine Schiffe und Flöße aus Naturmaterialien zu basteln. Am Dienstag zauberte man gemeinsam mit Frau Heeb-Klöcker aus dem Atelier „Erde – Farbe – Feuer“ in der Grafschaft wunderschöne Postkarten aus Pflanzenfarben. Die „Cowboy und Indianer“-Ausstellung des Landesmuseums in Koblenz versetzte alle in eine andere Welt. Man konnte verkleidet durch das Museum laufen, klettern, springen und viel über das Thema lernen. Am Donnerstag stattete man Leni Weber einen Besuch auf ihrem neuen Hof in Brenk ab. Dort konnte man – umgeben von den Pferden – malen, spielen und sogar selbst Pferdeleckerlis herstellen.
Spaßtage in Adenau
Zu Beginn der Woche betätigte man sich – ganz im Sinne des Mottos „Mittelalter“ gemeinsam mit dem Jugendbüro in Adenau – künstlerisch und stellte mithilfe von Glasmosaiken kunstvolle Teller her. Außerdem konnte jeder eine ganz persönlich gestaltete, kleine Burg-Ruine bauen. Nachdem man die Kunstwerke zu Ende gebastelt hatte, ging es nach dem Mittagessen zum Spielen in den Wald. Der Mittwoch stand ganz im Zeichen der Abkühlung bei hochsommerlichen Temperaturen. In Insul suchte man sich ein idyllisches Fleckchen an der Ahr und die Zeit verging planschend wie im Flug. Nachmittags besuchte man noch den Wasserfall „Dreimühlen“ und konnten sogar auf dem Fußweg dorthin Pferde streicheln. Man staunte nicht schlecht, wie die Menschen vor hundert oder zweihundert Jahren hier im Rheinland gelebt haben. Im Freilichtmuseum Kommern konnte man ganz viel ausprobieren und wer am Ende noch Energie hatte, den lud der weiträumige Spielplatz zum Klettern, Rutschen und Schaukeln ein. Der Tier- und Erlebispark in Daun, den die Adenauer und Sinziger Gruppe gemeinsam besuchten, bildete am Freitag den Höhepunkt der Woche. Hier wurde zusammengespielt, alte Freundschaften gepflegt und neue geschlossen. Tel. (0 26 42) 99 84 37 11, E-Mail: Offene-hilfen@lebenshilfe-ahrweiler.de.
Artikel melden
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Neuigkeiten beim Großprojekt Kurpark Bad Neuenahr
Kurpark Bad Neuenahr: Wiederaufbau und Neugestaltung gestartet
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Herzstück des Kur- und Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr ist der Kurpark von zentraler Bedeutung – als Ort der Erholung und des Verweilens in historischer Parklandschaft, für Spaziergänge, Events und vieles mehr. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1858, dem Gründungsjahr des damaligen „Heilbad Neuenahr“.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A3: Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn
Diez/Limburg. Auf der A3 in beiden Fahrtrichtungen besteht Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Diez und Limburg-Nord. BA
Weiterlesen
Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein
CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus
Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.
Weiterlesen
