Allgemeine Berichte | 13.07.2018

Postsportverein Remagen e.V.

Erfolgreiche Wave Allstars Cheerleader

Zuwachs für die neue Saison gesucht

Das Cheerleaderteam des PostSV Remagen.privat

Remagen. Die aus mittlerweile drei Teams bestehende Cheerleadergruppe des PostSV nimmt regelmäßig an Wettkämpfen teil, um sich mit anderen Teams aus ganz Deutschland zu messen. Vor Kurzem starteten die Tiny Waves und die Stormy Waves bei der Summer Cheer Masters in Koblenz.

Die beiden Nachwuchsteams präsentierten sich vor der Jury mit einem tollen Programm und standen alle Stunts, Hebungen und Turnelemente. Die Tiny Waves erreichten in der Kategorie PeeWee Level 1 den neunten Platz in einer großen Teilnehmergruppe. Die Stormy Waves landeten auf dem vierten Rang in der Kategorie Junior Coed Level 3.

Mit dem fünften Platz belohnt

Eine Woche später wurde es für die Tidal Waves in Düsseldorf ernst. Das Seniorteam startete auf dem Summer All Level Championship in der Kategorie Senior Coed Level 4. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle zeigten auch die Ältesten der Waves jede Pyramide und jeden Stunt fehlerfrei. Am Ende wurde dies mit dem fünften Platz in einer starken Konkurrenz belohnt.

Mit den beiden Meisterschaften beendeten die Cheerleader ihre aktuelle Saison. Nach den Sommerferien starten sie dann mit Probetrainings in das neue Cheerleaderjahr. Zu dem Probetraining ist jeder eingeladen, der Interesse an dem Sport hat. Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Die Probetrainings finden in der Rheinhalle statt und es sind Sportkleidung und feste Schuhe erforderlich.

Die Termine für die einzelnen Altersklassen

Jahrgang 2012 bis 2008: 14. August, 16.30 bis 18 Uhr.

Jahrgang 2007 bis 2002: 14. August, 18 bis 19.30 Uhr.

Ab Jahrgang 2001: 15. August, 18 bis 20 Uhr.

Bei Fragen zum Training oder der Abteilung kann sich jeder Interessent an das Büro unter Tel. (0 26 42) 12 13 wenden oder auf der Homepage www.postsv-Remagen.de informieren.

Das Cheerleaderteam des PostSV Remagen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Media-Auftrag 2025/26
3+1 Aktion
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
First Friday Anzeige Januar
Rückseite
Empfohlene Artikel

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Großeinsatz mit Streifenwagen und Polizeihubschrauber

28.12.: Brohltal: 25-Jähriger liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Brohltal/Spessart. Am 28.12.2025 gegen 20:06 Uhr kam es im Bereich Spessart zu einer Verfolgungsfahrt, nachdem ein Kleinwagen zuvor die polizeilichen Anhaltesignale zur Durchführung einer allgemeinen Verkehrskontrolle missachtete. Das Fahrzeug flüchtete einige Kilometer über unbefestigte Feld- und Waldwege, bis es schließlich aufgrund des unwegsamen Geländes die Fahrt im Bereich Wollscheid nicht mehr fortsetzen konnte.

Weiterlesen

Landau. Am 28.12.2025 gegen 01:10 Uhr ging bei der Polizei Landau die Meldung über eine alkoholisierte Person ein, die auf dem Mitfahrerparkplatz bei Landau-Queichheim randalieren soll. Vor Ort wurde ein 34-jähriger Mann aus Koblenz angetroffen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenaktion 3+1
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtsgrüße
Stellenanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeut
Weihnachts-/Neujahrsgruß
WIR SAGEN DANKE
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk