Allgemeine Berichte | 03.07.2018

Cheerleader des PostSV zeigten ihr Können bei öffentlicher Generalprobe

Erfolgreicher Showcase der Wave Allstars Cheerleader

Die Cheerleader des PostSV in ihren neuen Uniformen“.privat

Remagen. Mit fast 40 Cheerleadern ist die Gruppe der Wave Allstars in den vergangenen Monaten stark gewachsen. Mit den drei Teams von klein bis groß starteten die Cheerleader nun wieder auf Meisterschaften in Koblenz und Düsseldorf. Doch bevor es ernst wurde, zeigten die Teams Freunden, Familie und Interessierten ihre Choreografien in der Sporthalle der Grundschule Sankt Martin. Vor etwa 70 Zuschauern präsentierte jedes Team zweimal ihr Programm, nachdem Günter Chatenay, Vorsitzender des Postsportvereins, die Zuschauer und Sportler willkommen hieß. Die Kleinsten, die Tiny Waves, zeigten das erste Mal eine gesamte Routine mit einer Länge von 2:30 Minuten. Die Fünf- bis Neunjährigen präsentierten neben altersgerechten Hebungen und Stunts auch Turn- und Tanzelemente. Trainiert wird der Nachwuchs einmal die Woche von Mona Gierth, Christian Popp und Lina Maria Lentner. Auch für das Jugendteam, die Stormy Waves, war es die erste Gelegenheit um ein gesamtes Programm zu zeigen. Das ehrgeizige, junge Team zeigte dem Publikum eine starke Leistung. Die Mädels und der Junge im Alter von neun bis vierzehn Jahren trainieren ebenfalls einmal die Woche, unter der Leitung von Trainerinnen Andrea Sommer und Lena Lütt. Die Cheerleader ab vierzehn Jahren starten im Team der Tidal Waves. Zu den Tidal Waves gehören neben zehn jungen Damen auch drei Männer. Die großen Cheerleader zeigten erwartungsgemäß das eindrucksvollste und schwierigste Programm. Sie trainieren zweimal die Woche unter der Leitung von Lena Lütt, Mona Gierth und Christian Popp. Das Team ist bereits meisterschaftserprobt und sammelte beim Showcase die letzte Routine vor einer anstehenden Meisterschaft in Düsseldorf. Die beiden Nachwuchsteams Tiny und Stormy Waves starteten nach dem Showcase auf ihrem ersten Wettkampf erfolgreich in Koblenz. Und ganz besonders freuen sich die jungen Sportler aller Wave-Teams darüber, dass sie dank vieler Spender endlich für alle drei Gruppen Uniformen bestellen konnten, die sie auf Meisterschaften tragen können. Im Dezember letzten Jahres starteten die Teams noch in T-Shirts. Beim Showcase nutzen die Wave Allstars und der Postsportverein die Möglichkeit und bedankten sich bei den Spendern mit einem kleinen Präsent.

Die Cheerleader des PostSV in ihren neuen Uniformen“.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Kundendienst
Schängelmarkt 2025
Anzeige zum Schängelmarkt
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0037#
Nachteulen aufgepasst
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Ehrenamtliche übernehmen bei der Tafel vielfältige Aufgaben: Sie organisieren die Einsammlung, Sortierung und Reinigung von Lebensmitteln, kümmern sich um die Lagerung und Ausgabe oder helfen im Hintergrund dabei, dass der Ablauf der Tafel funktioniert. Besonders gefragt sind hier Menschen, die gerne im Team arbeiten, kontaktfreudig sind und Freude an der Arbeit mit Lebensmitteln haben.

Weiterlesen

Schuld. Stricken und Häkeln für Anfänger und Fortgeschrittene Schuld. Wolle in ihrer schönsten Form verarbeiten; das macht Spaß! Entscheiden Sie selbst über die Produkte, die Sie fertigen möchten. Die Kursleiterin zeigt Ihnen die Grundzüge beim Stricken oder Häkeln, aber auch besondere Techniken und Kniffe, raffinierte Muster o.ä., wie z.B.

Weiterlesen

Burgbrohl. Die „SportWoche für Alle“ des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) geht in diesem Jahr in die dritte Runde – vom 20. bis 27. September 2025 werden erneut die vielfältigen Angebote für Menschen mit Behinderung bundesweit sichtbar gemacht und die Türen besonders weit geöffnet. Mit dabei ist auch die SpVgg Burgbrohl. Für Menschen mit Behinderung gibt es nach wie vor zu wenige Sportangebote, die bestehenden Sportmöglichkeiten sind oft noch unbekannt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nichtschützen und Schützen schossen um Sachpreise und Pokale

Sieben Teilnehmende mit Bestergebnis

Altendorf-Ersdorf. Die Schießtage 2025 der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Ersdorf-Altendorf fanden am 12. und 14. September in der Altendorfer Schützenhalle statt. Mit dem Luftgewehr traten Schützen und Nichtschützen in separaten Klassen an und ermittelten Einzel- und Mannschaftssieger. Für die Kinder bis 11 Jahre wurde am Sonntag ein kostenloser Lasergewehrwettkampf durchgeführt. Bei den Lasergewehrschützen...

Weiterlesen

Weihbischof Robert Brahm besucht die Cura Kleiderstube in Plaidt

Dank und Segen für das Engagement der Ehrenamtlichen

Plaidt. Am 23. August besuchte Weihbischof Robert Brahm im Rahmen seiner Visitationsreise in die Pfarrei Heilige Dreifaltigkeit die Cura Kleiderstube in Plaidt. Begleitet wurde er von Pastor Alexander Kurp. Bereits im Vorfeld hatte sich der Weihbischof eingehend über die Arbeit von Cura und insbesondere über die Kleiderstube informiert und zeigte vor Ort großes Interesse an den sozialen Angeboten.

Weiterlesen

Benefizkonzert in Rheinbach: Ukrainischer Chor singt für die Hilfe im Kriegsgebiet

Akademischer Kammerchor Chreschtschatyk gastiert erneut im Rheinland

Rheinbach. „Rheinbach hilft“ benötigt dringend Geldspenden, um weiterhin Hilfsgüter in die Ukraine transportieren zu können. Einen Beitrag dazu soll ein Benefizkonzert am Samstag, 4. Oktober, leisten. Im Stadttheater Rheinbach tritt an diesem Tag der Akademische Kammerchor Chreschtschatyk aus Kiew auf.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
"Harald Schweiss"
Imageanzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
So2_vocatium Koblenz_ KW 37
Weinfest in Rech
Infoveranstaltung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Stellenanzeige
Tagespflege Plaidt
Anzeige Vermarktung Mittelrheinhalle
Kooperation Klangwelle 2025