Allgemeine Berichte | 03.07.2018

Cheerleader des PostSV zeigten ihr Können bei öffentlicher Generalprobe

Erfolgreicher Showcase der Wave Allstars Cheerleader

Die Cheerleader des PostSV in ihren neuen Uniformen“.privat

Remagen. Mit fast 40 Cheerleadern ist die Gruppe der Wave Allstars in den vergangenen Monaten stark gewachsen. Mit den drei Teams von klein bis groß starteten die Cheerleader nun wieder auf Meisterschaften in Koblenz und Düsseldorf. Doch bevor es ernst wurde, zeigten die Teams Freunden, Familie und Interessierten ihre Choreografien in der Sporthalle der Grundschule Sankt Martin. Vor etwa 70 Zuschauern präsentierte jedes Team zweimal ihr Programm, nachdem Günter Chatenay, Vorsitzender des Postsportvereins, die Zuschauer und Sportler willkommen hieß. Die Kleinsten, die Tiny Waves, zeigten das erste Mal eine gesamte Routine mit einer Länge von 2:30 Minuten. Die Fünf- bis Neunjährigen präsentierten neben altersgerechten Hebungen und Stunts auch Turn- und Tanzelemente. Trainiert wird der Nachwuchs einmal die Woche von Mona Gierth, Christian Popp und Lina Maria Lentner. Auch für das Jugendteam, die Stormy Waves, war es die erste Gelegenheit um ein gesamtes Programm zu zeigen. Das ehrgeizige, junge Team zeigte dem Publikum eine starke Leistung. Die Mädels und der Junge im Alter von neun bis vierzehn Jahren trainieren ebenfalls einmal die Woche, unter der Leitung von Trainerinnen Andrea Sommer und Lena Lütt. Die Cheerleader ab vierzehn Jahren starten im Team der Tidal Waves. Zu den Tidal Waves gehören neben zehn jungen Damen auch drei Männer. Die großen Cheerleader zeigten erwartungsgemäß das eindrucksvollste und schwierigste Programm. Sie trainieren zweimal die Woche unter der Leitung von Lena Lütt, Mona Gierth und Christian Popp. Das Team ist bereits meisterschaftserprobt und sammelte beim Showcase die letzte Routine vor einer anstehenden Meisterschaft in Düsseldorf. Die beiden Nachwuchsteams Tiny und Stormy Waves starteten nach dem Showcase auf ihrem ersten Wettkampf erfolgreich in Koblenz. Und ganz besonders freuen sich die jungen Sportler aller Wave-Teams darüber, dass sie dank vieler Spender endlich für alle drei Gruppen Uniformen bestellen konnten, die sie auf Meisterschaften tragen können. Im Dezember letzten Jahres starteten die Teams noch in T-Shirts. Beim Showcase nutzen die Wave Allstars und der Postsportverein die Möglichkeit und bedankten sich bei den Spendern mit einem kleinen Präsent.

Die Cheerleader des PostSV in ihren neuen Uniformen“.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Titelanzeige
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk
Rückseite
Empfohlene Artikel

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Großeinsatz mit Streifenwagen und Polizeihubschrauber

28.12.: Brohltal: 25-Jähriger liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Brohltal/Spessart. Am 28.12.2025 gegen 20:06 Uhr kam es im Bereich Spessart zu einer Verfolgungsfahrt, nachdem ein Kleinwagen zuvor die polizeilichen Anhaltesignale zur Durchführung einer allgemeinen Verkehrskontrolle missachtete. Das Fahrzeug flüchtete einige Kilometer über unbefestigte Feld- und Waldwege, bis es schließlich aufgrund des unwegsamen Geländes die Fahrt im Bereich Wollscheid nicht mehr fortsetzen konnte.

Weiterlesen

Landau. Am 28.12.2025 gegen 01:10 Uhr ging bei der Polizei Landau die Meldung über eine alkoholisierte Person ein, die auf dem Mitfahrerparkplatz bei Landau-Queichheim randalieren soll. Vor Ort wurde ein 34-jähriger Mann aus Koblenz angetroffen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus Daueranzeige
DA bis auf Widerruf
Stellenanzeige
3+1 Aktion
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Media-Auftrag 2025/26
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Handwerkerhaus
Titelanzeige KW52
Kfz Zulassung
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Stellenanzeige