Allgemeine Berichte | 21.04.2022

Erfolgreiches Frühlingsfest der Schützen

Das Frühlingsfest der Remagener Schützen war nach zwei Jahren Corona-Pause wieder ein voller Erfolg.  Foto: privat

Remagen. Das Frühlingsfest der Remagener Schützen war nach zwei Jahren Corona-Pause wieder ein voller Erfolg. Zur großen Freude der Schützen konnten viele Gäste aus der Bevölkerung sowie eine Reihe von Vereinsabordnungen begrüßt werden. Viele Wettbewerbe wurden angeboten. Neben einem Serienschießen auf der vollautomatischen Luftgewehranlage wurde auch ein Osteradler ausgeschossen. Jungschützenmeister Rene Heck hatte sich für die kleineren Besucher etwas Besonderes einfallen lassen. Schießspiele mit einem Lasergewehr begeisterte nicht nur den Nachwuchs, sondern auch die Eltern. Schokoladenosterhasen waren der verdiente Lohn. Beim traditionellen Ostereierschießen wechselten über 3000 Eier den Besitzer. Es gab an diesem Nachmittag eigentlich nur Gewinner. Aber der eigentliche Gewinner dieser Veranstaltung ist wiederum die Behindertengruppe des Dekanates Remagen und das Lebenshilfehaus Sinzig, die sich von dem Überschuss im Laufe dieses Jahres auf einen erlebnisreichen Nachmittag freuen können. Präsident Wolfgang Strang konnte an diesem Nachmittag neben Ortsvorsteher Wilfried Humpert auch aktive Mitglieder begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dem amtierenden König Joachim „Snoopy“ Press mit seiner Königin Natalie. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten die Grillmeister Michael Passe und Hardy Schilling. Auch die Damen am Kuchenbuffet hatten alle Hände voll zu tun. An den Schießständen herrschte reger Betrieb unter der bewährten Aufsicht der Schießmeister und Oberschießmeister Michael Ockenfels. Die Schützen danken insbesondere allen Gästen aus der Bevölkerung und den Vereinsabordnungen für ihre zahlreiche Teilnahme und der damit verbundenen guten Tat.

Das Frühlingsfest der Remagener Schützen war nach zwei Jahren Corona-Pause wieder ein voller Erfolg. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Highland Saga Loreley
Stellenausschreibung - Weiterbildungskoordinator*in im MBA-Fernstudienprogramm - FB WiSo
Stellenanzeige Koch/Köchin, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
Stellenanzeige  Techniker, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Rückseite
Empfohlene Artikel
Foto: I-Motion
303

Kastellaun. Mit mehreren zehntausend Besucherinnen und Besuchern ist das Nature One-Festival am Donnerstag, 30. Juli, erfolgreich gestartet. Bereits am Mittwoch und Donnerstag reisten große Teile der Camping-Gäste an und eröffneten das Festival mit zahlreichen Parties auf über 70 CampFloors im CampingVillage.

Weiterlesen

Symbolbild.
496

Von wegen AW heißt „Armer Winzer“. „Alles Wilde“ wäre vor 70 Jahren die bessere Übersetzung des Ahrweiler Autokennzeichens gewesen. Denn ein Jahrzehnt nach Ende des Krieges griff an der Ahr das Wirtschaftswunder mit Folgen, die aus heutigem Blickwinkel durchaus als katastrophal bewertet werden dürfen: Der Ahrschreck machte sich breit. Jetzt die ganze Geschichte lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Ulrich Stieber
35

Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die Verantwortung übernehmen, helfen, anpacken und für andere da sind und dies oft ganz selbstverständlich und ohne großes Aufsehen. Für die BLICK aktuell-Serie „HeimatHelden“ stellen wir Menschen vor, die mit ihrem Engagement das Leben in ihrer Heimat bereichern. Einer von ihnen ist Ulrich Stieber. Jetzt die ganze Geschichte lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
In diesem Jahr wied es an zwei Abenden unterschiedliche Drohnen-Inszenierungen geben.
6095

Die Kult-Veranstaltung Rhein in Flammen® in Koblenz wird 2026 um zwei Drohnenshows ergänzt. Erstmals präsentiert die Koblenz-Touristik im Rahmen des dreitägigen Sommer-Musik-Festivals an zwei Abenden unterschiedliche Inszenierungen am Nachthimmel. Alle Informationen jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Dieser Mann wird vermisst. Fotos: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
718

Mann hinterließ einen Abschiedsbrief und verließ Wohnung mit unbekanntem Ziel

01.08.: 24-Jähriger aus Eitorf vermisst

Eitorf. Am Samstag (01. August) hat ein 24-jähiger Eitorfer gegen 23.00 Uhr seine Wohnung mit unbekanntem Ziel verlassen. Er hinterließ einen Abschiedsbrief und sein Aufenthaltsort ist trotz umgehend eingeleiteter Fahndung bislang unbekannt.

Weiterlesen