Allgemeine Berichte | 25.11.2025

Der Erlös wird für beeinträchtigte Menschen in der Umgebung verwendet werden

Erfolgreiches Herbstfest der Schützen

An diesem Nachmittag gab es eigentlich nur Gewinner.  Foto: privat

Remagen. Das Herbstfest der Remagener Schützen war mal wieder sehr erfolgreich. So konnten zur großen Freude der Schützen neben einer Reihe von Mitgliedern auch zahlreiche Gäste aus der Bevölkerung sowie Vereinsabordnungen begrüßt werden.

Ein besonderer Gruß galt dem Präses der Gesellschaft Pastor Heiko Marquardsen. Der amtierende Schützenkönig Martin I. (Tillmann) freute sich auch über den Besuch der Abordnungen der Schützenbruderschaft, der Kulturwerkstatt, den Abordnungen der Karnevalisten und weiterer Ortsvereine.

Unter der fachlichen Schießaufsicht von Michael Ockenfels, Tina Heck, Oliver Schmitz, Stefan Beyer und Heinz-Dieter Lohmer wurden viele Wurst- und Schinkenpreise ausgeschossen. Recht erfolgreich schnitten die Vertreter der karnevalistischen Formationen ab. Höhepunkt des Nachmittags war der Wettbewerb um den berühmten Wurstvogel. Der Rumpf des Wurstadlers fiel um 17:49 Uhr, der Sieger erhielt einen großen Schinken.

Mit einer Reihe von Spielen unter der Aufsicht von Tina Heck vertrieb sich der Nachwuchs die Zeit, während die Großen ihr Können am Schießstand probierten. Jugendarbeit steht bei den Remagener Schützen ganz hoch im Kurs und wird vom Vorstand durch gute Trainingsbedingungen und beste Schießausstattung sehr unterstützt.

An diesem Nachmittag gab es eigentlich nur Gewinner. Aber der eigentliche Gewinner dieser Veranstaltung sind die betreuungsbedürftigen Mitbürger der Umgebung, die sich von dem Überschuss im nächsten Jahr mal wieder auf einen erlebnisreichen Nachmittag mit der Betreuung der Schützen freuen können.

Zum Abschluss eines harmonischen Nachmittags dankte Präsident Wolfgang Strang insbesondere allen Gästen aus der Bevölkerung und den Vereinsabordnungen für ihre Teilnahme und der damit verbundenen guten Tat.

An diesem Nachmittag gab es eigentlich nur Gewinner. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Dauerauftrag
Imageanzeige
Närrische Preise
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Empfohlene Artikel

Sinzig. Sinzig liegt ihnen allen am Herzen. In der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung machte sich Aufbruchstimmung zur Zukunft der Innenstadt breit. Dabei ging es unter anderem um die Neugestaltung des Marktplatzes, den ÖPNV, ein Parkleitsystem, die Frage nach einer Fußgängerzone, eine entsprechende Bürgerbefragung sowie die Thematik Kirchplatz in Verbindung mit der Problematik Denkmalschutz.

Weiterlesen

Remagen. SOLIdarität mit Straßenkindern in Brasilien: Bäckerei Müller unterstützt Ausbildungsprojekt in Caruaru. Die Bäckerei Müller engagiert sich gemeinsam mit dem Weltladen Remagen-Sinzig für ein besonderes Hilfsprojekt in Brasilien. Ab Aschermittwoch wird jeden Freitag das sogenannte SOLI-Brot angeboten. Mit dem Erlös aus dem Verkauf wird ein Bäckereiprojekt unterstützt, das Straßenkindern eine berufliche Perspektive eröffnet.

Weiterlesen

VG Altenahr. Die Grundschulen in der Verbandsgemeinde Altenahr haben die Anmeldetermine für schulpflichtige für das Schuljahr 2027 / 2028 festgelegt. Terminvereinbarungen sind ab sofort möglich.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Dienstleistungen
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Zanhtechniker
Wahlanzeige 1 von 6
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Jörg Schweiss
Celtic Rhythmus
Jubiläumsanzeige
Anzeige KW 7