Allgemeine Berichte | 25.11.2025

Der Erlös wird für beeinträchtigte Menschen in der Umgebung verwendet werden

Erfolgreiches Herbstfest der Schützen

An diesem Nachmittag gab es eigentlich nur Gewinner.  Foto: privat

Remagen. Das Herbstfest der Remagener Schützen war mal wieder sehr erfolgreich. So konnten zur großen Freude der Schützen neben einer Reihe von Mitgliedern auch zahlreiche Gäste aus der Bevölkerung sowie Vereinsabordnungen begrüßt werden.

Ein besonderer Gruß galt dem Präses der Gesellschaft Pastor Heiko Marquardsen. Der amtierende Schützenkönig Martin I. (Tillmann) freute sich auch über den Besuch der Abordnungen der Schützenbruderschaft, der Kulturwerkstatt, den Abordnungen der Karnevalisten und weiterer Ortsvereine.

Unter der fachlichen Schießaufsicht von Michael Ockenfels, Tina Heck, Oliver Schmitz, Stefan Beyer und Heinz-Dieter Lohmer wurden viele Wurst- und Schinkenpreise ausgeschossen. Recht erfolgreich schnitten die Vertreter der karnevalistischen Formationen ab. Höhepunkt des Nachmittags war der Wettbewerb um den berühmten Wurstvogel. Der Rumpf des Wurstadlers fiel um 17:49 Uhr, der Sieger erhielt einen großen Schinken.

Mit einer Reihe von Spielen unter der Aufsicht von Tina Heck vertrieb sich der Nachwuchs die Zeit, während die Großen ihr Können am Schießstand probierten. Jugendarbeit steht bei den Remagener Schützen ganz hoch im Kurs und wird vom Vorstand durch gute Trainingsbedingungen und beste Schießausstattung sehr unterstützt.

An diesem Nachmittag gab es eigentlich nur Gewinner. Aber der eigentliche Gewinner dieser Veranstaltung sind die betreuungsbedürftigen Mitbürger der Umgebung, die sich von dem Überschuss im nächsten Jahr mal wieder auf einen erlebnisreichen Nachmittag mit der Betreuung der Schützen freuen können.

Zum Abschluss eines harmonischen Nachmittags dankte Präsident Wolfgang Strang insbesondere allen Gästen aus der Bevölkerung und den Vereinsabordnungen für ihre Teilnahme und der damit verbundenen guten Tat.

An diesem Nachmittag gab es eigentlich nur Gewinner. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • H. Schüller: Bahnstromunfälle passieren häufig an beschrankten Bahnübergängen. Also sind ab jetzt auch im Ahrtal solche Stromunfälle vorprogrammiert. Wer das nicht möchte, kann die Bahn zu zeitgemäßem Stromschlagschutz auffordern.
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
  • K. Schmidt: Es läuft, wie politisch gewünscht. Der rheinland-pfälzische Gesundheitsminister hat ein Gutachten veröffentlicht im Vorgriff auf die neue Krankenhausplanung des Landes, in dem es heißt: "In einigen Regionen,...
  • Wolfgang Huste: Meine Forderungen, auch die Forderungen der Partei Die Linke, lauten: 1. Krankenhäuser müssen in erster Linie dem Wohle der Patienten dienen, dürfen nicht Gewinn orientiert wirtschaften. Es ist zumindest...
Baumfällung & Brennholz
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Brohler Kulturverein

Museumsfahrt nach Trier

Brohl. Trier, die älteste Stadt Deutschlands war das auserkorene Ziel der diesjährigen Museumsfahrt. Die glorreiche Zeit und das Aufstreben der Stadt hin zu einer Weltstadt im römischen Reich (16 v.Chr.- ca. 260 n.Chr.) stand im Blickpunkt der Reisegruppe.

Weiterlesen

Weihnachtskonzert auf dem Campus der Universität Koblenz

Swingende Weihnachten: Duke Ellington

Koblenz. Die Universitätsmusik Koblenz lädt zu einem traditionellen weihnachtlichen Konzert auf dem Campus der Universität Koblenz in Metternich ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Image
Gesucht wird eine ZMF
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Recht und Steuern
Black im Blick
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late Night Shopping 2025
Black im Blick
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#