Stadtorchester Adenau

Erfolgreiches Neujahrskonzertmit dem Saxophon-Ensemble

Erfolgreiches Neujahrskonzert
mit dem Saxophon-Ensemble

Das Saxophonensemble war der Einladung des Stadtorchesters gefolgt. Foto: privat

Adenau. Das Stadtorchester Adenau hatte zu einem Neujahrskonzert des Saxophonensembles in die Katholische Pfarrkirche in Adenau eingeladen.

Zur Begrüßung und mit einem „Prosit Neujahr“ stieß die Vorsitzende, Ellen Bratke, mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr an und freute sich mit den Besuchern auf einen gelungenen Konzertabend. Als die Saxophonisten mit ihrem Dirigenten Harrie Boers nach ihrem musikalischen „Einmarsch“ ihre Plätze am Altar bezogen hatten, erklangen wunderbare Stücke wie Nimrod von Edward Elgar, Miniatures Op. 75a (1. Satz) von Antonin Dvorak, Vuelvo Al Sur von Astor Piazolla sowie Ulla in Africa von Heiner Winberny. Daniel Schleich, Solist am Altsaxophon, begeisterte mit Sax in the city von Alain Crepin. Bei einigen Stücken, wie Swinging Drums von Robert Kuckertz, Lady be good, Summertime und I got Rhythm von George Gershwin, wurden die Musiker von Amelia Sesterheim am Klavier begleitet.

Die begeisterten Zuhörer verlangten eine Zugabe, die abermals Daniel Schleich als Solist am Altsaxophon, zum Besten gab.

Alles in allem ein erfolgreicher musikalischer Einstieg in das neue Jahr. Die Musiker des Ensembles und des Stadtorchesters Adenau bedanken sich herzlich bei ihrem Publikum für die wohlwollenden Spenden zur Unterstützung der Vereinsarbeit.