Jahreshauptversammlung des Tus Hausen
Ergänzungswahl und Ehrungen
Hausen. Die Jahreshauptversammlung des Tus Hausen ist auf den Freitag, 27. Februar 2026 um 19.30 Uhr im Sportlerheim in Hausen terminiert. Alle Mitglieder und interessierten Bürger sind herzlich eingeladen.
Vorläufige Tagesordnung:
1. Begrüßung durch den Vorsitzenden.
2. Bericht des Vorstandes / Kassierer.
3. Entlastung des Vorstandes
4. Ergänzungswahl
5. Ehrungen
6. Beschlussfassung über vorliegende Anträge
7. Beiträge
8. Verschiedenes und Schlusswort
Weitere Themen
Artikel melden
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Neun Gäste mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden
15.02.: Kreis Mayen-Koblenz: Reizgas bei Karnevalsparty versprüht: 59 Verletzte
Spay. Am Sonntag, 15.02.2026, kam es gegen 22:26 Uhr bei einer Karnevalsveranstaltung in der Dorfhalle in Spay (Landkreis Mayen-Koblenz) zum Einsatz von Pfefferspray. Nach bisherigen Erkenntnissen versprühten bislang unbekannte Personen Reizgas in der Halle. Zuvor soll es nach Zeugenaussagen zu Streitigkeiten innerhalb einer Personengruppe gekommen sein.
Weiterlesen
Ausgelassene Stimmung bei den Kottemer Mädchen
Kottem Alaaf
Kottenheim. Mit einem fröhlichen „Alaaf“ und lautem Gesang „Mir woll‘n singe, danze, jo- de janze Nacht“, begann am Donnerstag pünktlich um 18.11 Uhr die traditionelle Karnevalssitzung der Kotteme Mädchen.
Weiterlesen
Energietipp der Verbraucherzentrale RLP
Werden gedämmte Häuser zu dicht?
Cochem. Die Gebäudehülle sollte immer möglichst luftdicht sein – unabhängig davon, ob und wie dick ein Haus gedämmt ist.
Weiterlesen
