Allgemeine Berichte | 16.02.2026

Ausgelassene Stimmung bei den Kottemer Mädchen

Kottem Alaaf

Die Kotteme Mädchen.

Kottenheim. Mit einem fröhlichen „Alaaf“ und lautem Gesang „Mir woll‘n singe, danze, jo- de janze Nacht“, begann am Donnerstag pünktlich um 18.11 Uhr die traditionelle Karnevalssitzung der Kotteme Mädchen.

Der festlich geschmückte Saal des Jugendheims war bis auf den letzten Platz gefüllt zum Auftakt der närrischen Tage. Melanie Gautsche und Sarah Bell-Schäfgen eröffneten das Programm und versprachen den Jecken einen fröhlichen, unbeschwerten Abend. Nach dem Aufmarsch des Elferrats der KKG platzte der Saal fast aus allen Nähten als Prinz Sebastian I. und Prinzessin Elisa I. mit ihrem prächtigen Gefolge und der kompletten Prinzengarde aufzogen und dem Publikum ihr Sessionslied vortrugen.

Das abwechslungsreiche Programm bot alles, was eine gelungene Karnevalssitzung ausmacht: humorvolle Büttenreden, lustige Zwiegespräche, musikalische Auftritte und schwungvolle Tänze sorgten für beste Unterhaltung. Es wurde wiedermal eine Fasenacht im traditionellem Sinn zelebriert.

Die Beiträge trafen mit ihren pointierten Kommentaren zu aktuellen Themen und dem närrischen Alltag den Geschmack des Publikums. Immer wieder brandete Beifall auf, während der Saal vor Lachen und Schunkeln bebte. Nach mehreren Stunden endete die Sitzung für die Jecken immer noch zu früh. Die Kotteme Mädchen waren mehr als zufrieden mit sich und dem wieder einmal tollem Publikum. Sie zogen ein positives Fazit: Eine friedliche, fröhliche Sitzung, eben Karneval be ümmer, für Kotteme und Frümme!

Weitere Themen

Die Kotteme Mädchen. Foto: Simon Krämer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Sachbearbeiter
TRIPLE CHALLENGE
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Imageanzeige - Dauerauftrag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ein närrisches Wochenende für Team Prinzessin Sylvia I.

Viel „Spaß an der Freud“

Bad Breisig. Am vergangenen Wochenende herrschte beste Karnevalsstimmung bei Team Prinzessin Sylvia I. Der Startschuss fiel am Freitag in Bad Breisig beim legendären Volksbank-Empfang. Die Volksbank lädt traditionell jedes Jahr die Karnevalisten aus der Verbandsgemeinde Bad Breisig zu diesem besonderen Abend ein.

Weiterlesen

Karnevalsfeier der Abteilung „FIT & Gesund“

Bunt, fröhlich und „sportlich verzückt“

Rheinbreitbach. Die Abteilung FIT &Gesund des Sportvereins Rheinbreitbach feierte am 9. Februar ihren Karnevalsabend – farbenfroh, lebendig und mit viel gemeinsamer Freude. Die Teilnehmerinnen erschienen in fantasievollen Kostümen, die bestens zur heiteren Stimmung passten.

Weiterlesen

Grafschaft-Nierendorf. Bei der Mitgliederversammlung des Backesvereins Grafschaft e.V. bestätigten die anwesenden Mitglieder den Vorstand für die kommenden zwei Jahre. Günter Bach bleibt Vorsitzender des Vereins, sein Stellvertreter und Kassenwart bleibt Cornelius Staden. Als Beisitzer des Vorstands wurden Steffen Langner (Schriftführer), Ulrike Langner, Manfred Bell, Karl-Heinz Will, Claudia Mazurek und Gabriele Bach im Amt bestätigt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Pellets
Wir helfen im Trauerfall
Närrische Preise
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Titel
Imagewerbung
Titelanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige Logistikteam
Audi