Allgemeine Berichte | 05.02.2026

Zwei neue Theaterstücke der Mayenspieler

Mal komödiantisch, mal spannend

Die Mayenspieler.

Mayen. Einhergehend mit der bald beginnenden Fastenzeit startet auch wieder die Theaterspielzeit der Mayenspieler im Hausener Bürgerhaus.

Und weil die Geschmäcker nun mal verschieden sind, darf sich das theaterbegeisterte Publikum ab dem 28. Februar auf eine Komödie und einen Krimi-Thriller freuen!

Den Anfang machen „Gute Geister“, eine himmlisch schräge Komödie aus der Feder von Pam Valentine unter dem Regieteam Michael Hundeborn und Lyette Saint Goulains.

Ort der Handlung ist ein gemütliches Landhaus, in dem es gewaltig spukt - und das aus gutem Grund. Denn das noch nicht im Himmel aufgenommene verstorbene Ehepaar Jack Cameron ( Michael Hundeborn) und Susie Cameron ( Lyette Saint Goulains) vertreibt sich die Zeit damit, den Makler ( Josef Runkel) und potenzielle Hausinteressenten mit allerlei Spuk zu vergraulen. Doch als das junge Ehepaar Simon Willis (Patrick Lorcke) und Flic Willis ( Silke Eiberger) in das Landhaus einziehen, merken die Geister, dass Liebe und Zusammenhalt vielleicht wichtiger sind als jedes Spuken.

Zwischen fliegenden Bildern, Flics nerviger Schwiegermutter Marcia Bradshow (Christina Heilmann) und einem überforderten Schutzengel (Tanja Lippmeyer) entspinnt sich eine wunderbar turbulente Komödie über das Leben, die Liebe und das Leben nach dem Leben.

Das Pendant zu den guten Geistern stellt dann ab dem 6. März der Krimi Thriller „Tod auf Rezept von Norman Robbins unter dem Regieteam (Ewald Franz, Johannes Knußmann und Kari Franke-Stumm) dar.

Seit die attraktive Barbara (Melanie Surdyk) mit dem charmanten Landarzt Dr. Richard Fear (Johannes Knußmann) verheiratet ist, wird sie immer wieder von Krankheitsattacken heimgesucht. Ihr Gesundheitszustand verschlechtert sich, wenn Richard sich mal wieder mit seiner früheren Freundin Julia ( Marion Prengel) trifft. Als dann noch ein Fremder, Eric Dawson (Ewald Franz), erscheint und behauptet, Richards Exfrau Grace zu kennen, verschlimmert sich ihr Befinden. Obwohl sich diese Unterstellung schnell als ein Missverständnis herausstellt, führen weitere Vorfälle zu gegenseitigem Misstrauen und Verdächtigungen unter den Eheleuten. Auch Vermittlungsversuche durch das befreundete Ehepaares Mary (Melanie Wilbert / Tanja Lippmeyer) und Allan Haigh (Udo Weiskopf) oder die landjährige Haushälterin Dorothy ( Kari Franke-Stumm) führen nicht zur Entspannung der Situation!

Was ist wirklich los im Hause Fear?

Ein spannender Thriller, der immer wieder für Überraschungen und Wendungen sorgt und die Zuschauer bis zum Schluss in Atem hält.

Die Aufführungen finden zu folgenden Zeiten im Bürgerhaus in Hausen statt:

Gute Geister: 28. Februar 19.30 Uhr (Premiere); 1. März, 17 Uhr; 11. März und 14. März , jeweils 19.30 Uhr und 15. März, 17 Uhr:

Tod auf Rezept: 7. März, 19.30 Uhr (Premiere); 8. März, 17 Uhr ; 18. März und 20. März , jeweils um 19.30 Uhr und 21. März, 17 Uhr:

Karten gibt es im Vorverkauf bei Schwindenhammer in Mayen sowie an der Abendkasse zu 12 Euro regulär und 10 Euro ermäßigt.

Weitere Themen

Die Mayenspieler. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige Zahntechniker
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Karneval in der Grafschaft
Empfohlene Artikel

Mayen. Damit die elektronische Patientenakte (ePA) nicht zur Hürde, sondern zur Erleichterung wird, werden in Rheinland-Pfalz sogenannte „ePA-Coaches“ eingesetzt, um Seniorinnen und Senioren bei einem sicheren Umgang in der digitalen Gesundheitswelt zu unterstützen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Missachtete Vorfahrt führt zur Kollision

04.02.: B 56: Drei verletzte Personen nach Unfall

Zülpich. Am Mittwoch, dem 4. Februar, ereignete sich auf der Bundesstraße 56 ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Gegen 11.15 Uhr war eine 67-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Düren auf der Bundesstraße 56 in Richtung Zülpich unterwegs. An der Einmündung zur Bundesstraße 477 wollte sie nach links abbiegen und übersah dabei die Vorfahrt eines entgegenkommenden 65-jährigen Fahrers aus Zülpich, der in Richtung Düren fuhr.

Weiterlesen

Medentis will Photovoltaik -Freiflächenanlage an der alten Weinbauschule

Große Photovoltaik-Anlage soll in Walporzheim entstehen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler setzt auch im privaten und gewerblichen Bereich auf erneuerbare Energien. So will Medentis Medical als Eigentümerin der alten Weinbauschule auf dem großen Areal links neben der ehemaligen Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt eine Photovoltaik-Freiflächenanlage bauen. Der entsprechende Antrag ging im August 2025 bei der Stadt ein. Jetzt hat...

Weiterlesen

So viel Geld fließt in diesem Jahr für Schulsozialarbeit nach Neuwied

436.050 Euro für Schulsozialarbeit in Neuwied

Neuwied. In Neuwied fließt in diesem Jahr eine Förderung von insgesamt 436.050 Euro in die Schulsozialarbeit. 221.850 Euro werden in 8,5 Vollzeitstellen an allgemeinbildenden Schulen und 214.200 Euro in 7 Stellen an berufsbildende Schulen gegeben.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Dienstleistungen
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Anzeige Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal