Allgemeine Berichte | 06.10.2022

SG 2000 Mülheim-Kärlich lädt zum Herbstcamp ein

Erlebnisreiche Fußballtage

Viel Spaß im Fußballcamp. Foto: Grab

Mülheim-Kärlich.Wiederum bietet die SG 2000 Mülheim-Kärlich eine Fußballcampwoche in den Herbstferien auf dem Kunstrasenplatz des Mülheim-Kärlicher Sportzentrums an. In den letzten beiden Sommerferienwochen besuchten insgesamt 27 fußballverrückte Kids das dortige Schul-und Sportgelände. Unter der Aufsicht der Campleiter Christoph Rönz und Tim Gundert wurde wiederum ein intensives Fußballprogramm angeboten. Wie gehabt ist nach dem Camp schon wieder vor dem Camp. Die Vorbereitungen und Planungen für die Herbstveranstaltung sind schon im vollen Gange. Die Campleiter Christoph Rönz und Tim Gundert lassen die Sommercampwochen Revue passieren: „Wir sind froh, dass wir den Kindern eine spaßige Woche rund um den Fußball bieten konnten. Nun freuen wir uns, auch jetzt im Herbst wieder sowohl Jungs aus vergangenen Camps, aber ebenso viele neue Teilnehmer (und Teilnehmerinn) begrüßen zu können. Am meisten jedoch gefällt es uns, wiederum neue Kinder begrüßen zu können“, freut sich Tim Gundert auf das bevorstehende Jugendfußballertreffen. „Dabei macht die jeweilige Mischung zwischen ehemaligen und neuen Akteuren den Reiz eines solchen Camp aus“, fügte Christoph Rönz hinzu. Das SG-Fußballschulteam um die beiden Campleiter freut sich die Camp-Verantwortlichen darauf, wiederum erwartungsfrohe Kids zum Herbstcamp einladen zu können.. Dieses findet in der ersten Woche der Herbstferien statt. Genauer gesagt läuft die Veranstaltung vom 17. bis 21. Oktober. Die SG 2000 bietet also erneut ein fünftägiges Feriencamp rund um den Fußball an, inklusive der Überreichung eines Puma-Trikotsatzes sowie einer Trinkflasche, die den Initiatoren des Camps von den Förderern des Camps zur Verfügung gestellt werden.

Es sind noch Plätze frei. Die Anmeldung ist wie immer über die SG-Homepage möglich: https://sg2000mk.de/fussballschule/fussballcamps.

Viel Spaß im Fußballcamp. Foto: Grab

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
fit für`s Alter?
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
28

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
47

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
395

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
123

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Titel
Koblenz blüht
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in