Verschönerungs AG im Bürgerforum
Erneut zwei neue Bänke der Öffentlichkeit übergeben
Sinzig. Mittlerweile sind sie so etwas wie ein Markenzeichen der Verschönerungs AG im Sinziger Bürgerforum geworden. Die Rede ist von den gemütlichen Relaxbänken.
Die Nummer sechs und die Nummer sieben der Bänke wurden jüngst der Öffentlichkeit übergeben.
Bank Nummer sechs steht im Park gegenüber dem Zehnthof, Bank Nummer sieben am Ahrufer, wo die Jahresbäume des Bürgerforums aus den Jahren 2014, 2015 und 2016 gepflanzt wurden.
„Die Verschönerungs AG will mit der Aufstellung einen Beitrag zur Steigerung der Attraktivität Sinzigs leisten und immer wenn ich die Bänke besetzt sehe, denke ich das uns das gelingt, so Andrea Schraaf-Wilhelmy bei der Übergabe der Bänke.
Der Aufbau der Bänke war einmal mehr ein eingespieltes Gemeinschaftsprojekt der Verschönerungs AG und der „rüstigen Rentner“.
Erstmals erhielten die beiden neuen Relaxbänke einen transportablen Betonsockel.
Von Seiten der stadtbekannten rüstigen Rentner waren Uwa Degen, Ernst Thelen, Friedel Pörzgen, Gottfried Nonnast, Werner Schäfer, Ernst Steinmetzler, Manfred Rück, Rolf Hirsch, Toni Bieler, Herbert Brück und Rudolf Hochstädter aktiv.
Für die attraktive Anti-Sprayerbemalung hat Clemens Milbradt gesorgt. Blümchen gab es für Chef-Rentner Uwa Degen, der Anfang April 80 Jahre alt wurde. Der Mann steckt allerdings immer noch voller Tatendrang ebenso wie Andrea Schraaf-Wilhelmy.
Die forderte übrigens alle Sinziger mit Ideen zu Verschönerung auf, in Kontakt mit dem Bürgerforum zu treten. Dann soll gesichtet werden, welche Ideen umgesetzt werden können.
Neben dem Bautrupp der rüstigen Rentner braucht die Verschönerungs AG allerdings auch weitere Mitmacher.
BL
Glückwünsche für Uwa Degen.
