Allgemeine Berichte | 16.10.2024

Senioren BRH Neuwied-Engers

Erntedankfest und Döppekooche

Angeregte Gespräche beim Döppekooche-Essen.Foto: Axel Kalb-Senioren BRH

Engers. Die Seniorinnen und Senioren des BRH Neuwied-Engers freuen sich seit Jahren schon immer auf den Monat Oktober, wenn dann das Fest zum Erntedank begangen wird. Am Mittwoch, 9. Oktober war es wieder soweit und an die 45 Personen fanden sich ein zu einem ökumenischen Wortgottesdienst in der evangelischen Kirche Engers.

Gestaltet wurde der Gottesdienst von der Gemeindereferentin Petra Schunkert (kath. Kirche) und Diakonin Muni Hammann (ev. Kirche). Dabei wurden nach altem Brauch Äpfel gesegnet und an alle Teilnehmer verteilt. Eine gleichfalls durchgeführte Kollekte für ein Kinderheim brachte einen ansehnlichen Betrag zusammen. Im Anschluss trafen sich die Senioren in der Schloss-Schenke Engers, wo Hausherr Christian Eisele für alle Döppekooche zubereitet hatte. Bei angeregten Gesprächen verlief die Zeit wie im Fluge und alle freuen sich jetzt schon auf den Besuch des Rüdesheimer Weihnachtsmarktes am Mittwoch, 27. November.

Angeregte Gespräche beim Döppekooche-Essen. Foto: Axel Kalb-Senioren BRH

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Pelllets
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale Dernbach
Titeleckfeld
Empfohlene Artikel

Kettig. In festlicher und zugleich besinnlicher Atmosphäre feierten die Kettiger Seniorinnen und Senioren im Schwesternhaus das diesjährige Erntedankfest. Gemeinsam mit Andreas Schneider gestalteten sie einen besonderen Gottesdienst, der Raum bot für Dank, Erinnerung und Gemeinschaft.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Mitgliederwerbung
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Bestattungshelfer (m/w/d)
Dauerhafte Haarentfernung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand