Allgemeine Berichte | 25.04.2018

Gelungene Veranstaltung des Jugendtreffs Werthhoven

Erste Werthhovener Spiele-Olympiade

Über 30 Kinder nahmen mit viel Spaß an der Aktion teil. privat

Werthhoven. Bei strahlendem Sonnenschein empfingen am Samstag, den 14. April, ab 14 Uhr die Betreuerinnen des Werthhovener Jugendtreffs die Kinder zur ersten Spieleolympiade des Treffs.

Weit über 30 Kinder nahmen das Angebot in und um den Jugendtreff im Weißen Weg 9 wahr. Neben dem selbst gewählten Freispiel galt es insgesamt zehn Stationen „abzuspielen“, darunter zum Beispiel Spiele am Schwungtuch, Pedalo fahren, Wikinger Schach, den Gordischen Knoten lösen und laufen auf der Slackline. Aber auch die Klassiker durften natürlich nicht fehlen, also konnten die Kinder ihr Talent auch beim Eierlauf und Sackhüpfen beweisen. Den ganzen Tag über standen kostenlose Getränke und Snacks für die Teilnehmer bereit.

Schon Ende letzten Jahres haben die Betreuerinnen diesen Tag grob vorgeplant, als es nämlich darum ging, das erste Halbjahr 2018 des Jugendtreffs zu planen. Auf einer der regelmäßig stattfindenden Teamsitzungen unter der Leitung der Jugendfachkraft der Gemeinde Wachtberg, Claudia Schmidt, wurden die Highlights von Januar bis August besprochen und man war sich schnell einig, dass eine Spiele-Olympiade der Besucherschaft gefallen würde - und man sollte Recht behalten.

Wer am Ende des Tages alle zehn Stationen besucht hatte und auf seiner Stempelkarte vermerkt bekommen hatte, durfte sich eine Überraschung mit nach Hause nehmen. Ein gemeinsames Abendessen vom Grill durfte natürlich nicht fehlen. Besonders gefreut hat den Bürgerverein Werthhoven 1972 e. V., der Träger der Einrichtung ist, dass Besucher und Besucherinnen des Adendorfer und Fritzdorfer Treffs so wie Kinder von geflüchteten Familien ihrer Einladung zu diesem schönen Tag am Pössemer Treff gefolgt sind.

Pressemitteilung

Jugendtreff Werthhoven

Über 30 Kinder nahmen mit viel Spaß an der Aktion teil. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Ralf Schweiss
China Wellness Massage
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
SSV 2026
Rückseite o. B. Vorauskasse
2+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Bauarbeiten in der Leo-Strausberg-Straße
2

Brohl-Lützing. Ab Montag, 31. August, erneuert die Energieversorgung Mittelrhein (evm) die Gasleitung in der Leo-Stausberg-Straße in Brohl-Lützing. Die Arbeiten werden von der Energienetze Mittelrhein (enm), der Netzgesellschaft der evm, ausgeführt. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich bis Mitte Oktober andauern.

Weiterlesen

Rauchschwaden in NRW. Foto: DU
939

Rheinland-Pfalz. Das Landesamt für Brand- und Katastrophenschutz Rheinland-Pfalz informiert über weiterhin wahrnehmbaren Rauch- und Brandgeruch in Teilen des Landes. Ursache sind aktuelle Waldbrände insbesondere in Nordrhein-Westfalen und Belgien. Aufgrund der Wetterlage und der Windrichtung kann der Rauch über größere Entfernungen transportiert werden. Besonders betroffen ist derzeit der Norden von Rheinland-Pfalz, allerdings kann sich die Situation abhängig von der Wetterentwicklung verändern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Niederhutstraße in Ahrweiler. Foto: ROB
344

Nach den umfassenden Arbeiten nach der Flut lädt die Stadt zu einem großen Fest ein

03.09.: Ahrweiler: Niederhutstraße wird feierlich wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Anlässlich des vorläufigen Abschlusses der Wiederaufbauarbeiten und der Wiedereröffnung der Niederhutstraße im Zentrum von Ahrweiler laden die Stadtverwaltung sowie die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft am Donnerstag, 3. September, von 17 bis 21 Uhr zu einem Eröffnungsfest ein. Die Veranstaltung findet zeitgleich mit dem Shopping-Genuss-Abend statt.

Weiterlesen