Allgemeine Berichte | 05.12.2025

Erster Familienweihnachtsmarkt in St. Katharinen begeistert Besucher

St. Katharinen. Mit einem solchen Ansturm hatte wirklich niemand gerechnet: Der erste Familienweihnachtsmarkt in St. Katharinen wurde am ersten Adventswochenende zu einem überwältigenden Erfolg.

Bereits kurz nach der Eröffnung strömten zahlreiche Besucherinnen und Besucher – große wie kleine – auf das festlich geschmückte Gelände und sorgten für eine herzliche, vorweihnachtliche Atmosphäre.

Initiiert wurde die Veranstaltung vom Förderverein Zwergenschatz der örtlichen Kita.

Gemeinsam mit der Dorfgemeinschaft, dem DJK und dem TC blau-weiß wurde der Weihnachtsmarkt in rekordverdächtigen sieben Wochen auf die Beine gestellt. „Wir sind positiv überrannt worden“, resümieren die Organisatoren. „Mit einer solchen Resonanz haben wir wirklich nicht gerechnet.“

Der große Zuspruch zeigte nicht nur den Bedarf an einer familiären, dörflichen Weihnachtsveranstaltung, sondern auch, was St. Katharinen als Gemeinschaft besonders ausmacht: Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und spontane Unterstützung. So musste am Sonntag nach kurzer Zeit Waffelteig, Würstchen und Glühwein nachbestellt werden – die Vorräte waren schneller aufgebraucht, als man schauen konnte. Die Dorfbäckerei Nowak sprang kurzerhand ein und stellte zusätzlichen, sogar gespendeten Waffelteig her. Florian Weller vom Rewe St. Katharinen holte aus dem Lager Nachschub an Glühwein, und auch die Metzgerei Berg stellte spontan weitere Würstchen zur Verfügung.

Das Feedback der Besucher war durchweg positiv. Viele lobten die liebevoll gestalteten Stände, das abwechslungsreiche Angebot und vor allem die herzliche Stimmung. Besonders die Kinder strahlten – sei es beim Basteln, Naschen oder Staunen über die vielen kleinen Attraktionen.

Ein großes Dankeschön richteten die Veranstalter an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, die den Weihnachtsmarkt möglich machten. Ebenso bedanken sie sich bei den zahlreichen Unterstützern und Spendern: SOCIRAS GmbH & Co. KG, TMResource, Nadine‘s Nagelatelier, Katharinen Apotheke, bauSpezi HBG Fachmarkt GmbH, Raiffeisenbank Neustadt eG, Bäckerei Nowak, Rewe-Markt Florian Weller und Metzgerei Berg.

Das Organisationsteam zeigt sich dankbar und stolz: „Es freut uns riesig, dass wir so vielen Menschen eine Freude bereiten konnten.“ Für das kommende Jahr hoffen wir erneut auf zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer, um das Erfolgskonzept fortsetzen zu können.

Wer Interesse hat, das Team im nächsten Jahr zu unterstützen, kann sich jederzeit unter fv@zwergenschatz.com melden.

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Empfohlene Artikel

Region. Husten, Fieber, Erschöpfung und in schweren Fällen sogar Verwirrungszustände: Die Influenza-Erkrankungen in Rheinland-Pfalz steigen deutlich an. Seit Anfang Oktober 2025 wurden landesweit 4.645 Influenza-Nachweise registriert. Zum gleichen Zeitpunkt lag die Zahl im vergangenen Jahr zum gleichen Zeitpunkt bei 1.149 Fällen, wie Kathrin Stiefel, Sprecherin des Landesuntersuchungsamtes (LUA) gegenüber dem SWR mitteilt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Dienstleistungen
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Gesamtrechnung 2026