Allgemeine Berichte | 30.05.2023

Stammtisch des Partnerschaftsausschusses der Stadt Remagen

Erster französischer Stammtisch war ein Erfolg

Nächster Termin steht fest

Remagen. Auf Einladung des Partnerschaftsausschusses der Stadt Remagen kamen zahlreiche Französischbegeisterte zu einem ersten Treffen im Brauhaus zusammen, bei dem sich alles um die französische Sprache drehte. An diesem Abend wurde sich in lockerer Runde angeregt über Frankreich ausgetauscht. In kleinen Gruppen sprachen die Teilnehmenden über verschiedene Themen von Politik, über Kultur bis hin zu ihren ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Nachbarland. Aufgrund des großen Interesses ist ein nächstes Treffen für Donnerstag, den 15. Juni um 18 Uhr im Brauhaus geplant. Für weitere Informationen zur Städtepartnerschaft mit Maisons-Laffitte können sich Interessierte an Verena Weyl (staedtepartnerschaft@remagen.de oder Tel. 0 26 42 -2 01 18) wenden.

Pressemitteilung Stadt Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Daueranzeige
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Saalkarneval ist auf dem Höhepunkt und in wenigen Tagen fällt der Startschuss zum Straßenkarneval. Die Neuwieder Tollitäten sind gut bestückt. Beim 14. Prinzenwiegen wurden sie von den Stadtwerken Neuwied mit je einer Tonne Frucht Bonbons und Bonbon Mischungen, 300 Sack Popcorn, 100 Kartons Chips, 9.000 Tafeln mit Diversen und 12.000 Packungen Papier Taschentücher ausgestattet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Altenahr. Mit Beginn des Jahres 2026 setzt die Verbandsgemeinde Altenahr ein wichtiges Zeichen für das bürgerschaftliche Engagement und hat zum 1. Januar neue Richtlinien zur Förderung von Vereinen, dem Ehrenamt sowie überörtlichen Veranstaltungen in Kraft gesetzt. Diese Richtlinien dienen als Grundlage für die Gewährung freiwilliger Finanzmittel, auf die zwar kein Rechtsanspruch besteht, die aber...

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vor kurzem besuchte Bürgermeisterkandidat Christoph Scheuer die anspruchsvoll und naturnah angelegten Mountainbike-Trails im Stadtwald von Bad Neuenahr-Ahrweiler, um sich persönlich ein Bild von der aktuellen Nutzung und den bestehenden Herausforderungen zu machen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Gegengeschäft
"Harald Schweiss"
Remagen feiert Karneval
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026