Allgemeine Berichte | 17.02.2023

VG Bad Breisig

Erstes Kinder-Jugendnetzwerktreffen stattgefunden

Die Mitarbeiter der Jugendpflege konnten letztendlich 18 Teilnehmer von 13 Vereinen und Initiativen begrüßen, um gemeinsam über die Möglichkeiten einer engeren Vernetzung und Kooperation zu beraten.  Quelle: VG Bad Breisig

VG Bad Breisig. Am 7. Februar 23 fand initiiert von der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Bad Breisig der erste Kinder- und Jugendnetzwerktisch (KiJu-Netzwerk) statt. Die Jugendpflege hat dazu alle Vereine und Initiativen der Verbandsgemeinde in den Saal des Jugend- und Kulturbahnhofs eingeladen. Die Mitarbeiter der Jugendpflege konnten letztendlich 18 Teilnehmer von 13 Vereinen und Initiativen begrüßen, um gemeinsam über die Möglichkeiten einer engeren Vernetzung und Kooperation zu beraten. Dabei wurde schnell deutlich, dass alle Beteiligten ein Interesse daran haben, vom jeweiligen „Know-How“ zu profitieren und Synergieeffekte herzustellen. So könnten beispielsweise Ferienprogrammpunkte, die von Vereinsseite organisiert sind, von der Jugendpflege mit beworben und unterstützt werden. Besprochen wurde auch, dass ein E-Mailverteiler eingerichtet wird, über den sich die Vereine und Organisationen auf dem Laufenden halten können. Da das Interesse am Kinder- und Jugendnetzwerk sehr groß war und nicht alle Interessierten dabei sein konnten, wird es zeitnah ein zweites Treffen geben, über welches rechtzeitig informiert wird.

Rückfragen können gerne an die Jugendpflege der VG Bad Breisig unter 0 26 33/4 72 92 32 oder jugenpflege@bad-breisig.de gestellt werden.

Die Mitarbeiter der Jugendpflege konnten letztendlich 18 Teilnehmer von 13 Vereinen und Initiativen begrüßen, um gemeinsam über die Möglichkeiten einer engeren Vernetzung und Kooperation zu beraten. Quelle: VG Bad Breisig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Dauerauftrag 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Erzieher
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
T-Roc & R-Line / Meckenheim
Empfohlene Artikel
Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
75

Andernach. Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung. Gleichzeitig verfolgt die Stadt einen ganzheitlichen Ansatz in der Grünflächenpflege.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
89

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
13

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
31

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Maifest in Dedenbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Maifest Gönnersdorf
Minijob
Angebotsanzeige (April)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Gegengeschäft
Anzeige KW 17
Veranstaltung
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr