Allgemeine Berichte | 06.06.2025

Gesangverein Cäcilia Erpel begeisterte

Erstes „Mitsingkonzert“ – ein voller Erfolg

Die Texte wurden mit dem Beamer auf die Leinwand projiziert, sodass man so, besonders bei den englischen Songs, einmal mehr als den bekannten Refrain mitsingen konnte. Foto: GV Cäcilia-Eintracht 1844 Erpel

Erpel. Unter der Leitung von Gerald Charlier und seinen Freunden begeisterte die Band über zwei Stunden lang das Publikum mit bekannten Rock- und Popsongs, Schlagerevergreens sowie kölsche Liedern im voll besetzten Bürgersaal Erpel.

Die Texte wurden mit dem Beamer auf die Leinwand projiziert, sodass man so, besonders bei den englischen Songs, einmal mehr als den bekannten Refrain mitsingen konnte. Die gute Technik mit Ton und Licht und Bild verdienten besonderes Lob.

Und das Konzept kam an: Circa 150 Hobby Sänger*innen sangen aus vollen Kräften Hits wie „Let it be“ und „über den Wolken“.

Für die Organisatoren ein gelungener Abend und eine großartige Werbung für den Gesangverein Cäcilia Erpel. Wiederholung erwünscht.

Die Texte wurden mit dem Beamer auf die Leinwand projiziert, sodass man so, besonders bei den englischen Songs, einmal mehr als den bekannten Refrain mitsingen konnte. Foto: GV Cäcilia-Eintracht 1844 Erpel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Imageanzeige
Imageanzeige
Titelanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Remagen. Zahlreiche Extollitäten von Remagen sind der Einladung zum traditionellen alljährlichen Treffen gefolgt. Bereits seit 1961 treffen sich die ehemaligen Prinzen, Prinzessinnen, Bauern und Jungfrauen, begleitet von Mitgliedern des jeweiligen Hofstaats, Anfang Januar, um in Erinnerungen an ihre Regentschaft zu schwelgen.

Weiterlesen

Remagen. Die Sternsinger, die auch in diesem Jahr wieder in Remagen von Haus zu Haus gegangen sind, wurden einen Tag nach dem Dreikönigstag auch vom Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl im Rathaus begrüßt. Die Jungen und Mädchen sammelten in diesem Jahr für die Aktion „Schule statt Fabrik“, die sich gegen Kinderarbeit und Ausbeutung einsetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Mitglieder des Vereins Suchhunde und Kitzrettung Adenau am Nürburgring e.V.leisten eine unbezahlbare Arbeit

Heimathelden: Mit Herz und Kraft für Mensch und Tier

Adenau. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die Verantwortung übernehmen, helfen, anpacken – oft im Verborgenen und über viele Jahre hinweg. Einer dieser echten Heimathelden ist der Verein Suchhunde und Kitzrettung Adenau am Nürburgring e.V.

Weiterlesen

Der RepTreff Bad Neuenahr beendet die Winterpause

„Nie verzagen, Rep-Treff fragen“

Bad Neuenahr. Ab 9. Februar ist der RepTreff wieder regelmäßig jeden 2. und 4. Montag im Monat in der Zeit von 16 bis 18 Uhr vor Ort.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Auftrag Nr. A 59101
Image
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Titelanzeige Fleischwerk