„Dat sin die Nächte för die Erinnerung“
Nightfever Party der GEK begeistert Erpel
Erpel. Eine restlos gefüllte Mehrzweckhalle, ausgelassene Stimmung und ein hochkarätiges Programm: Die Nightfever Party der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) am 23. Januar 2026 war ein voller Erfolg. „Dat sin die Nächte för die Erinnerung“ heißt es in einem Lied von Planschemalöör. Und genau das erlebten die Erpeler Närrinnen und Narren: Ein Abend, der zeigt, wie mitreißend der Karneval in Erpel und der Region gefeiert wird.
Ab 18:11 Uhr waren die Türen des Erpeler Narrentempels geöffnet. Bereits vor Beginn des offiziellen Programms sorgte DJ Karim mit einer stimmungsvollen Auswahl an Karnevals- und Partyliedern für beste Stimmung. Es wurde getanzt, geschunkelt und mitgesungen – ganz im Sinne der Nightfever, bei der die Party im Vordergrund steht und ausgewählte Programmpunkte immer wieder für besondere Höhepunkte sorgen.
Als ersten dieser Höhepunkte durfte der Moderator des Abends, Stadtkommandant Markus Schmitz, die Liveband Schäl Pänz auf der Bühne begrüßen. Mit eigenen Interpretationen beliebter Karnevalslieder trafen sie den Geschmack des Publikums genau – nicht nur während kleiner Pyrotechnikeinlagen wurde lautstark applaudiert. Während der gesamten mitreißenden Performance waren die Jecken kaum zu halten.
Ein weiterer besonderer Programmpunkt des Abends war der Auftritt der Showtanzgruppe der GEK. Unter dem Motto „Wilder Westen“ entführten die Tänzerinnen und Tänzer der Prinzengarde Erpel das Publikum in ein tänzerisches Duell zum High Noon.
Im weiteren Verlauf des Abends stellten weitere erstklassige Garde- und Showtanzgruppen ihr Können unter Beweis. Mit spektakulären Hebungen bis unter die Hallendecke brachte die Gardetanzgruppe des TC Blau-Weiß Windhagen das Publikum zum Staunen. Die Rheinlichter aus Rheinbrohl und die New Diamonds aus Unkel präsentierten beeindruckende Showtänze, die perfekt in den Rahmen des Abends passten.
Den grandiosen Abschluss eines durchweg gelungenen Programms bildeten die Boogie Boys, das Männerballett der Stadtsoldaten Erpel. Sie brachten den Saal endgültig zum Kochen. Aufgrund des großen Interesses auf der Erpeler Prunksitzung hatten die Jungs extra für die Nightfever Party eine zusätzliche Zugabe einstudiert, in der sie das gesamte Publikum zum Mittanzen animierten.
Nach dem letzten Programmpunkt war die Nightfever Party noch lange nicht zu Ende. Noch über mehrere Stunden hinweg wurde ausgelassen weitergefeiert und es zeigte sich einmal mehr: Die Nightfever ist und bleibt eine echte Party für Erinnerungen.
Extra für die Nightfever Party hatten die Boogie Boys eine zusätzliche Zugabe einstudiert.
Fotogalerie: Nightfever Party in Erpel 2026
„Dat sin die Nächte för die Erinnerung“ - Nightfever Party der GEK begeistert Erpel. Fotos: Daniela Simon, Nina Wambach
Weitere Themen
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
SV Eintracht Mendig / JSG Vulkaneifel
„Ein „Fußballheld“ in unserer Reihe“
Mayen. Beim diesjährigen Ehrenamtstag des FV-Rheinland wurde Finn Müller vom Fußballverband Rheinland In der Kategorie neue „Fußballhelden“ geehrt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Heimatcheck: Ahrweiler: Verbesserung der Parkplatzsituation gewünscht
Ahrweiler. Im Bereich der Hochstadenstraße, insbesondere an der Kreuzung der Hochstadenstraße und Blankartstraße, besteht aus Sicht von Anwohnern Handlungsbedarf. Das Problem ist folgendes: Am Straßenrand parken viele Autos. Das macht es für durchfahrende Autofahrer nicht leicht, überhaupt voran zu kommen, sobald ein weiteres Fahrzeug entgegen kommt. Eine sinnvolle Lösung wäre das Einzeichnen von Parktaschen sowie eine Einschränkung des Parkens direkt im Kreuzungsbereich.
Weiterlesen
Lebenshilfe Mayen
44. Kinderkleider- und Spielzeugbasar
Mayen. In der integrativen Kita der Lebenshilfe, Alte Hohl 20 in Mayen findet der 44. Kinderkleider- und Spielzeugbasar der Lebenshilfe Mayen statt.
Weiterlesen
