Allgemeine Berichte | 06.12.2017, 11:26 Uhr

Jazz im Köllenhof

Es geht brasilianisch zu

„Kena`s Room“ am 5. Dezember zu Gast

Wachtberg-Ließem. Nikolaus und brasilianische Rhythmen … passt das zusammen ?! Und ob!

So, wie in der Musik Brasiliens europäische Klänge und afrikanische Rhythmen eine harmonische Verbindung eingingen, treffen auch in der Musik von Kena´s Room verschiedenste Elemente zusammen: Kena Haas‘ sanfte Singstimme, in der Leidenschaft und Sehnsucht zu Hause sind, begegnet den klaren, schwebenden Vibraphonharmonien von Wolfgang Haas. Dazu legt Jan-Uwe Leisse flexibel und energiegeladen das Fundament am Bass, und Martin Esser sorgt für das südamerikanische Feuer an der Percussion. Unterstützt werden die Vier von Ronny Deruich, der auf seiner Gitarre die Sehnsucht nach Leben dieser Musik perfekt unterstützt und hervorhebt. Zusammen ergibt das einen coolen und lässigen Sound mit einer Menge Einfluss aus Jazz, Fusion, MPB (Musica Popular Brasileira) und Pop. Nämlich: Kena`s Room.

Der Eintritt ist frei, aber den Musikern darf ihre Leistung gerne bescheinigt werden: am Dienstag, 5. Dezember um 20 Uhr mit anschließender Jam-Session im Köllenhof, Marienforster Weg 14 in Wachtberg-Ließem.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Stellenanzeige Reinigungskraft
Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 - Wärme B2B Q3 im Blick Koblenz
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Wiedergutmachung
Stellenanzeige Fahrer
Empfohlene Artikel
Die Kölner Straße in Sinzig fällt als Teil der L 82 in die Zuständigkeit des Landes. Foto: GS
18

Sinzig. Kommunalpolitik ist die Kunst des Machbaren. Sie hat Möglichkeiten, aber auch Grenzen, Haken, Ösen und Fallstricke. Ein Beispiel dafür spielte sich im jüngsten Sinziger Stadtrat beim Tagesordnungspunkt „Antrag der Fraktionen FWG, CDU, Bündnis 90/Die Grünen, SPD zum Lärmaktionsplan Rheinland-Pfalz: Überprüfung der Lärmbelastung und Beantragung geeigneter Lärmschutzmaßnahmen auf innerörtlichen Landes- und Kreisstraßen“ ab.

Weiterlesen

Schlendern, shoppen, entdecken – auch das gehört zu „Herbstbunt“.  Fotos: DU
17

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das – wie immer passend zur Jahreszeit – unter dem Motto „Herbstbunt“ stehende, dritte Aktionswochenende von Handel, Gewerbe und Gastronomie in der Kreisstadt hatte eine gewisse Duplizität zu „Frühlingsbunt“ Ende März. Während das samstägliche Wetter zuweilen eher an typische April-Verhältnisse erinnerten, dominierte sonntags herbstlicher Sonnenschein. Etwas Positives lässt...

Weiterlesen

Wie die Hospizbewegung Sterbewünschen begegnet
19

Ein Satz, der aufhorchen lässt – und dessen Bedeutung sich erst im Zuhören erschließt: „Ich kann nicht mehr.“ Was braucht ein Mensch, der einen Sterbewunsch äußert? Wie hospizliche Begleitung unterstützen, Lebensperspektiven eröffnen und zugleich Selbstbestimmung achten kann, war Thema bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
696

Montabaur/Frankfurt. Am Sonntag, den 25. Oktober 2026, kam es ab etwa 20:30 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt von Frankfurt am Main über die A3 in Richtung Köln. Ein mit zwei Personen besetzter VW Polo mit Wiesbadener Kennzeichen sollte nach einem Verkehrsverstoß in Frankfurt einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer entzog sich der Kontrolle und flüchtete über die A 3 in Richtung Köln.

Weiterlesen

Bäume im Herbst
459

Der Zweigverein Montabaur 1888 e. V. des Westerwald-Vereins lädt am Sonntag, den 01.11.2026 zu einer ca. 14 km langen und als mittelschwer eingestuften Rundwanderung bei Höhr-Grenzhausen ein. Die Tour startet am Keramikmuseum und führt am Meisenhof vorbei bis fast nach Bendorf und dann am Albrechtshof wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Von Monika Heilmann aus Limburg

Weiterlesen