Die Band „Erzeugerabfüllung“.  Foto: privat

Am 11.12.2023

Allgemeine Berichte

Die Band „Erzeugerabfüllung“ lädt zum traditionellen Weihnachtskonzert

Es wird wieder kräftig abgerockt!

Lantershofen. Das alljährliche rockige Weihnachtskonzert der heimischen Band „Erzeugerabfüllung“ hat im unteren Ahrtal eine langjährige Tradition. Seit mehr als zwei Jahrzehnten bietet die Band den Menschen die Möglichkeit, vor ihren besinnlichen Familientreffen noch einmal in eine rockige Partyatmosphäre einzutauchen. Im vergangenen Jahr konnte das traditionelle Weihnachtskonzert der Band nach mehreren Jahren Pause aufgrund der COVID-19-Pandemie endlich wieder stattfinden. Diesmal jedoch nicht mehr im Ahrweiler Zunfthaus, da dieses nicht mehr existiert, sondern im Winzerverein in Lantershofen.

Am 23. Dezember, einen Tag vor Heiligabend, wird es in diesem Jahr eine Neuauflage des Konzerts geben. „Erzeugerabfüllung“ wird in ihrer bewährten Besetzung alte und neue Rock- und Popsongs spielen, die zum Tanzen einladen. Die Band besteht aus Johannes Neff (Gitarre), Martin Brenner (Keyboard), Jörg Greive (Bass), Martin „Tarzan“ Bertram (Gitarre, Gesang), Alex Hens (Schlagzeug), Ellen Thies (Gesang) und Mario „Majo“ Glasner (Gesang). Neben ihren bekannten Stücken haben sie auch einige neue Songs einstudiert, darunter „Cello“ von Udo Lindenberg, „Ex & Ohs“ von Elle King, „White Wedding“ von Billy Idol und „Aufstehn“ von Seed.

Die Besucher dürfen sich also auf einen großartigen Live-Musik- und Tanzabend freuen. Der Eintritt ist wie immer kostenlos, und der Erlös aus dem Getränkeverkauf wird traditionell gespendet. Im vergangenen Jahr konnte die Band nach dem Konzert in Lantershofen einen Scheck über 1000 Euro an die Ahrweiler Tafel überreichen. Der Einlass zum traditionellen Weihnachtskonzert von „Erzeugerabfüllung“ am 23. Dezember 2023 im Winzerverein Lantershofen beginnt um 19 Uhr. BA

Die Band „Erzeugerabfüllung“. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag
Imageanzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse
pädagogische Fachkräfte
Heizölanzeige
Neukunden Imageanzeige
Stein- und Burgfest
Empfohlene Artikel

Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse hatten die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit einer modernen Verwaltung zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben des öffentlichen Dienstes mitzuerleben. Ziel des Schnupperpraktikums war es, den Teilnehmenden die verschiedenen Ämter und deren Aufgaben näherzubringen und sie für eine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst zu begeistern.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal des Jugend- und Kulturbahnhofs in Bad Breisig, als im Rahmen der Kulturbühne, organisiert von der Tourist-Information Bad Breisig, Anke Jansen und ihre Musiker das Musiktheaterprogramm „So oder so ist das Leben – Eine Hommage an Hildegard Knef“ auf die Bühne brachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Kommunalwahlen
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Plaidt
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes Ettringen
Tag des Bades 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titel -klein
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler