Allgemeine Berichte | 19.03.2026

Vorbereitung auf den Polizeidienst: Spezialtraining in Betzdorf

Exklusives Bewerbertraining der Polizei Betzdorf

symbolbild

Betzdorf. Die Polizei in Betzdorf plant im Rahmen der landesweiten Aktionswoche „Deine PoliZEIT“ am 14. April 2026 ein spezielles Bewerbertraining. Diese Veranstaltung findet zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr statt und bietet den Teilnehmenden eine wertvolle Gelegenheit, sich gründlich auf das Auswahlverfahren vorzubereiten.

Unter der fachkundigen Leitung erfahrener Kolleginnen und Kollegen aus der Einstellungsberatung werden praxisnah die Inhalte des Computertests sowie typische Interview-Situationen geübt. Das Ziel besteht darin, den Teilnehmenden mehr Sicherheit zu vermitteln, ihre Stärken überzeugend darzustellen und somit optimal vorbereitet in den Bewerbungsprozess zu starten.

Das Training steht allen Interessierten ab 16 Jahren offen. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um eine schriftliche Anmeldung gebeten. Interessierte können sich unter der E-Mail-Adresse pibetzdorf.einstellungsberatung@polizei.rlp.de registrieren.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein

symbolbild Foto: rob

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Erich Johannes: Hoffentlich werden die Wahlversprechen auch eingehalten.
  • U. M.: Hier wird unnötig Geld ausgegeben. Besser wäre es, die finanziellen Mittel an bestehende Projekte zu verteilen, anstatt etwas Neues aufzubauen.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
  • A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Wohnträume Kreis AW
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
17

Dreifelden. Vom 24. März bis zum Abschluss der Arbeiten, voraussichtlich am 17. April, erfolgt eine Vollsperrung im Teilbereich der K 1 (Dammbauwerk Dreifelder Weiher). Grund sind Maßnahmen zur Hangsicherung. Für die Umleitung wird die bestehende ausgeschilderte Umleitungsstrecke genutzt, die wegen der Bauarbeiten im Zuge der K 2 aktiviert ist. Sie führt über Steinen, „Hohenborn“, Steinebach an der Wied, Schmidthahn und umgekehrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
 v.l. Arno Münn (AWO), Marion Surrey (MGH), Tanja König (MGH)
1

Kreatives Osterbasteln verbindet Generationen

Jung und Alt im AWO QuartiersTreff vereint

Bad Neuenahr. Am Donnerstag, den 19. März 2026, wurde der AWO QuartiersTreff gemeinsam mit dem Mehrgenerationenhaus zum Ort lebendiger Begegnung: Zahlreiche Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung zum Osterbasteln und verbrachten einen kreativen und fröhlichen Nachmittag unter dem Motto „Jung und Alt zusammen“.

Weiterlesen

Erfolgsserie: SC 13 besiegt FV Rübenach
2

Die U15 des SC 13 Bad Neuenahr setzte sich am Samstagvormittag auswärts deutlich mit 8:0 beim FV Rübenach durch.

Die U15 des SC 13 Bad Neuenahr siegt souverän mit 8:0 beim FV Rübenach

Bad Neuenahr. Die Bad Neuenahrerinnen starteten konzentriert in die Partie und übernahmen von Beginn an die Kontrolle. Gegen einen tief stehenden Gegner war jedoch Geduld gefragt, da die Gastgeber die Räume eng machten und defensiv gut organisiert agierten. In der 9. Minute gelang die verdiente Führung: Anna Schmitz traf zum 1:0. In der Folge blieb das Bild zunächst unverändert – Bad Neuenahr dominierte das Spiel, tat sich jedoch phasenweise schwer, klare Lücken zu finden.

Weiterlesen

Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Sondermagazin "Wohnträume"
Wohnen
Unternehmenskauf
Wohnträume AW
Wohnträume Magazin AW
Wohnträume
Notstromaggregat
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW