Allgemeine Berichte | 20.03.2025

B 262 – Verlängerung der Vollsperrung zwischen Thür und Mendig

Fahrbahnsanierung nach dem Ölunfall dauert an

Ölsperren in den Thürer Wiesen.Foto: Kreisverwaltung MYK/Morcinek

Mendig. Die Arbeiten zur Beseitigung der Verunreinigungen aufgrund des Ölunfalls vom 21. Februar 2025 zwischen Thür und Mendig im Verlauf der B 262 dauern weiterhin an. Die Vollsperrung der B 262 in dem hier in Rede stehenden Streckenabschnitt wurde bis zum 7. April 2025 verlängert. Auch die Auffahrt von der B 256 in Richtung A 61 ist weiterhin von dieser Sperrung betroffen.

Derzeit sind große Baugruben- und Kopfloch-Arbeiten im Gange, die aufgrund der erforderlichen Reinigung der betroffenen Bereiche entstanden sind. Um die Verunreinigungen effektiv zu beseitigen, wurde ein reger Baustellenverkehr eingerichtet. Bagger und Saugwagen sind im Einsatz, um die Schadstoffe aufzunehmen und die Umgebung wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand zu versetzen.

Nach der erfolgreichen Beseitigung der Verunreinigungen wird der Straßenkörper saniert. Im Anschluss daran erhält die Fahrbahnfläche eine neue Deckschicht, so dass der Streckenabschnitt für alle Fahrzeuge wieder sicher genutzt werden kann.

Der Verkehr wird über die B 256, Kruft, zur A 61 umgeleitet. Mittels LED-Vorwarner werden die Verkehrsteilnehmer auf die Umleitung hingewiesen.

Aktuelle Informationen hierzu können auch dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden. Der LBM Cochem-Koblenz bittet weiterhin alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis für die dringend notwendigen Arbeiten.

Pressemitteilung LBM Cochem-Koblenz

Ölsperren in den Thürer Wiesen. Foto: Kreisverwaltung MYK/Morcinek

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Gesucht wird eine ZMF
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Mendig. Zwischen Bell und Mendig, etwas abseits der Straße und umgeben von altem Baumbestand, plätschert seit mehr als 200 Jahren der Erlenbrunnen – oder, wie er im Volksmund heißt: die „Erlebuhr“, die „Saurebuhr“ oder schlicht die „Eedel“, benannt nach einem nahen Steinbruch. 1809 erbaut, dient er bis heute vielen Bellern als willkommener Rastpunkt auf dem Fußweg nach Mendig. Und doch bleibt stets die scherzhafte Frage im Raum: Wem gehört dieser Brunnen eigentlich?

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Pelllets
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Weihnachten in der Region
Titeleckfeld
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige