Tischfußball für alle: DJK Andernach öffnet Trainingsangebot
Fairer Wettbewerb am Kickertisch
Andernach. Tischfußball ist ein Spiel, das von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Senioren sowie von Menschen mit Beeinträchtigungen ausgeübt werden kann. Voraussetzung ist allein die Freude am Spiel und an der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten. Der Sport fördert Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit und trainiert zudem Reflexe und Reaktionsgeschwindigkeit. Diese Vielseitigkeit begeistert bundesweit bereits über eine Million Menschen, die regelmäßig im Verein, zu Hause, in Jugendzentren oder an anderen Orten spielen.
Die DJK Andernach unter dem Vorsitz von Milan Kriegel richtet sich nun mit einem Angebot an alle Interessierten, die den Tischkicker kennenlernen, die Faszination des Sports erleben und an professionellen Kickertischen mit qualifizierten Trainerinnen und Trainern spielen möchten.
Bettina Kriegel aus der Abteilung Tischfußball, selbst erfolgreiche Spielerin auf Europa-, Bundes- und Landesebene sowie Weltmeisterin im Jahr 2022, hebt das breite Angebot und die werteorientierte Arbeit hervor: „Wir möchten unabhängig von Alter, Religion, Ethnie, Beeinträchtigung oder Sprache im fairen Wettbewerb Spass am Spiel fördern. Inklusion und Integration sind für uns selbstverständlich und gelebte Praxis.“
„Allen Interessierten bieten wir einen Monat kostenfreies Training an, dieses findet Mittwochs und Freitags in der St. Thomas Realschule Plus in Andernach statt. Kinder spielen von 18 – 19 Uhr, Erwachsene 19 – 21 Uhr. Für Beeinträchtigte besteht bereits eine Trainingsmöglichkeit an entsprechenden Rollstuhltischen im Brüderhaus Saffig, jeweils montags ab 16 Uhr. Bitte meldet euch vorher an per Mail djk.tischfussball-andernach.de oder kommt einfach mal vorbei“, so Bettina Kriegel. Weitere Informationen stehen unter www.djk-andernach.de zur Verfügung.BA
