Allgemeine Berichte | 02.12.2025

Fanclub Königsblau Remagen organisierte den diesjährigen Bezirks-Spielerempfang des FC Schalke 04

Fanclub Königsblau Remagen organisierte den diesjährigen Bezirks-Spielerempfang des FC Schalke 04

Das Vereinsgelände des SV Kripp, in dem der noch junge Schalke-Fanclub Königsblau Remagen einen Spielerempfang durchführte, bot für die Veranstaltung einen idealen Rahmen. Schalkes Innenverteidiger Felipe Sánchez (vo. re. knieend) und Torwarttrainer Volkan Ünlü (vo. li. knieend) kamen aus dem Ruhrgebiet zum gut besuchten Spielerempfang des SFCV-Bezirks 10 in die Römerstadt am Rhein.  Foto: Thorsten Trütgen

Remagen. Der junge Schalker Fan-Club Königsblau Remagen hat am ersten Advent erfolgreich auf dem Vereinsgelände des Sportvereins (SV) 1946 Kripp e.V. den offiziellen Spielerempfang des Bezirks 10 des Schalker Fan-Club Verband (SFCV) e.V. ausgerichtet. Rund 100 Schalke-Fans aus der gesamten linksrheinischen Region von der niederländischen Grenze bei Heinsberg über das rheinische Tagebaugebiet und die Eifel bis runter nach Remagen als südliche Spitze des Bezirks 10 folgten der Einladung in die Römerstadt am Rhein.

Das Vereinsgelände des SV Kripp bot für die Veranstaltung einen idealen Rahmen: Während die Erwachsenen ab 12:04 Uhr die lockere Atmosphäre genossen und über ihren Herzensklub fachsimpelten, konnten die mitgereisten Kinder den Spielplatz nutzen oder gemeinsam mit der Jugend des SV Kripp auf dem Sportplatz kicken.

Als Gäste des FC Schalke 04 reisten um 14:04 Uhr Innenverteidiger Felipe Sánchez und Torwarttrainer Volkan Ünlü an. Sie wurden von den versammelten Königsblauen nach dem jüngsten Heimsieg gegen Paderborn mit lautstarken „Spitzenreiter“-Gesängen euphorisch begrüßt. Die Kinder und Jugendlichen des SV-Kripp waren auch die Ersten, die nach dem Eintreffen der Fußballprofis Autogramme erhielten.

In einer von Oliver Severin, Vorsitzender des Fanclubs Königsblau Remagen, und Werner Mauel, Bezirksleiter des SFCV-Bezirks 10, geführten Gesprächsrunde, gaben Torwarttrainer Ünlü und Profispieler Sánchez bereitwillig Einblicke in den Verein, die sportlich positive Situation und beantworteten ausführlich auch private Fragen der Fans. Ein großes Gesprächsthema war die aktuelle Nachwuchsarbeit des FC Schalke 04 in der vereinseigenen „Knappenschmiede“ unter Sportvorstand Frank Baumann und dem derzeitigen Cheftrainer Miron Muslic. Hier war Ünlü ein sehr versierter Gesprächspartner. Denn bevor Ünlü als Torwarttrainer zu den Schalker Profis wechselte, war der ehemalige Profi-Fußballtorhüter nach seiner aktiven Zeit als Spieler dort bereits als Torwarttrainer in der Nachwuchsarbeit des FC Schalke 04 tätig. Von den Fans war zu vernehmen, dass die derzeitige Einbindung junger Nachwuchstalente aus den vereinseigenen Reihen als sehr positiv bewertet wird. Denn das war in einigen Vorjahren nicht immer so.

Nach der Fragerunde nahmen sich die beiden Schalker noch viel Zeit für Autogramme, Selfies und persönliche Gespräche mit den anwesenden Anhängern. Zum Abschluss wurde gemeinschaftlich das Vereinslied „Blau und Weiß, wie lieb‘ ich dich“ gesungen. Als regionale Geste des Ahrtals verabschiedeten die Gastgeber Königsblau Remagen Felipe Sánchez und Volkan Ünlü mit einem regionalen Weinpräsent von der Ahr auf ihre Heimreise zurück ins Ruhrgebiet.

Für das leibliche Wohl sorgten die gastgebenden königsblauen Remagener mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet, Kaffee und kalten Getränken, ergänzt im Außenbereich durch warme Speisen aus dem Foodtruck der „Frittenqueen“. Der Fan-Club Königsblau Remagen zeigte sich nach der erfolgreichen Organisation der Veranstaltung erfreut über das große Interesse und den gelungenen Austausch zwischen den Schalke-Fans und ihren Vereinsvertretern aus Gelsenkirchen.

Das Vereinsgelände des SV Kripp, in dem der noch junge Schalke-Fanclub Königsblau Remagen einen Spielerempfang durchführte, bot für die Veranstaltung einen idealen Rahmen. Schalkes Innenverteidiger Felipe Sánchez (vo. re. knieend) und Torwarttrainer Volkan Ünlü (vo. li. knieend) kamen aus dem Ruhrgebiet zum gut besuchten Spielerempfang des SFCV-Bezirks 10 in die Römerstadt am Rhein. Foto: Thorsten Trütgen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karin Scharnbach : Kies liegt auch Tubagallee bis NettoEinfahrt
  • C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Adventsmarkt in Sinzig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.
Empfohlene Artikel

Remagen. Die Gruppe des Singletreffs hatte sich eine Stadtführung durch Remagen gewünscht. Gesagt, getan: Am 21. November traf sich die Gruppe an der Tourist-Info und war gespannt auf die bevorstehende Tour. Stadtführer Oliver Schmitz begann seine Führung am Remagener Bahnhof und berichtete von früheren Zeiten, in denen Remagen noch als Weinstadt bekannt war.

Weiterlesen

Bad Breisig. Im Marienhaus Seniorenzentrum in Bad Breisig präsentierten die Filmemacher Ute und Jakob Breidenbach einen faszinierenden Filmnachmittag, zu dem mehr als 30 Gäste der Senioren-Union im Kreis Ahrweiler eingeladen waren. Das Duo, bekannt für ihre eindrucksvollen Filmreisen, nahm die Zuschauer mit auf eine Entdeckungsreise nach Berlin und Afrika.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zwei neue Klammeraffen-Damen bereichern den Zoo Neuwied

Neuzugänge bei den Klammeraffen

Neuwied. Der Zoo Neuwied freut sich, die Ankunft zweier weiblicher Brauner Klammeraffen aus dem Zoo Barcelona bekanntzugeben. Die beiden Tiere sind wohlbehalten am Rhein eingetroffen und wurden in den vergangenen Tagen behutsam an ihr neues Umfeld gewöhnt.

Weiterlesen

Fusion der zehn Pfarreien der Pfarreiengemeinschaft Altenahr zu einer Pfarrgemeinde St. Andreas Ahreifel

Neuer Pfarrgemeinderat wird gewählt

Region. Zum 1. Januar 2026 erfolgt die Fusion der zehn Pfarreien der Pfarreiengemeinschaft Altenahr zu einer Pfarrgemeinde St. Andreas Ahreifel. Im Zuge dieser Fusion ist Anfang 2026 ein neuer Pfarrgemeinderat für die neue Pfarrgemeinde zu wählen. Die Wahl ist für den 7. und 8. Februar 2026 angesetzt.

Weiterlesen

SV Germania Bachem 1911 e.V.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Bachem. Der Vorstand des Sportvereins Germania Bachem lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Sängerheim Bachem, Neuenahrer Str. 11, am Mittwoch 17. Dezember 2025 um 20 Uhr, ein.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige
Lucia Markt in Rech
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Sinziger Adventsmarkt
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
First Friday Anzeige Dezember
Titel
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
TItelseite
Gebrauchtwagenanzeige
Anzeige zur Vorankündigung
Nikolas Vorfete