Fanclub Königsblau Remagen organisierte den diesjährigen Bezirks-Spielerempfang des FC Schalke 04
Fanclub Königsblau Remagen organisierte den diesjährigen Bezirks-Spielerempfang des FC Schalke 04
Remagen. Der junge Schalker Fan-Club Königsblau Remagen hat am ersten Advent erfolgreich auf dem Vereinsgelände des Sportvereins (SV) 1946 Kripp e.V. den offiziellen Spielerempfang des Bezirks 10 des Schalker Fan-Club Verband (SFCV) e.V. ausgerichtet. Rund 100 Schalke-Fans aus der gesamten linksrheinischen Region von der niederländischen Grenze bei Heinsberg über das rheinische Tagebaugebiet und die Eifel bis runter nach Remagen als südliche Spitze des Bezirks 10 folgten der Einladung in die Römerstadt am Rhein.
Das Vereinsgelände des SV Kripp bot für die Veranstaltung einen idealen Rahmen: Während die Erwachsenen ab 12:04 Uhr die lockere Atmosphäre genossen und über ihren Herzensklub fachsimpelten, konnten die mitgereisten Kinder den Spielplatz nutzen oder gemeinsam mit der Jugend des SV Kripp auf dem Sportplatz kicken.
Als Gäste des FC Schalke 04 reisten um 14:04 Uhr Innenverteidiger Felipe Sánchez und Torwarttrainer Volkan Ünlü an. Sie wurden von den versammelten Königsblauen nach dem jüngsten Heimsieg gegen Paderborn mit lautstarken „Spitzenreiter“-Gesängen euphorisch begrüßt. Die Kinder und Jugendlichen des SV-Kripp waren auch die Ersten, die nach dem Eintreffen der Fußballprofis Autogramme erhielten.
In einer von Oliver Severin, Vorsitzender des Fanclubs Königsblau Remagen, und Werner Mauel, Bezirksleiter des SFCV-Bezirks 10, geführten Gesprächsrunde, gaben Torwarttrainer Ünlü und Profispieler Sánchez bereitwillig Einblicke in den Verein, die sportlich positive Situation und beantworteten ausführlich auch private Fragen der Fans. Ein großes Gesprächsthema war die aktuelle Nachwuchsarbeit des FC Schalke 04 in der vereinseigenen „Knappenschmiede“ unter Sportvorstand Frank Baumann und dem derzeitigen Cheftrainer Miron Muslic. Hier war Ünlü ein sehr versierter Gesprächspartner. Denn bevor Ünlü als Torwarttrainer zu den Schalker Profis wechselte, war der ehemalige Profi-Fußballtorhüter nach seiner aktiven Zeit als Spieler dort bereits als Torwarttrainer in der Nachwuchsarbeit des FC Schalke 04 tätig. Von den Fans war zu vernehmen, dass die derzeitige Einbindung junger Nachwuchstalente aus den vereinseigenen Reihen als sehr positiv bewertet wird. Denn das war in einigen Vorjahren nicht immer so.
Nach der Fragerunde nahmen sich die beiden Schalker noch viel Zeit für Autogramme, Selfies und persönliche Gespräche mit den anwesenden Anhängern. Zum Abschluss wurde gemeinschaftlich das Vereinslied „Blau und Weiß, wie lieb‘ ich dich“ gesungen. Als regionale Geste des Ahrtals verabschiedeten die Gastgeber Königsblau Remagen Felipe Sánchez und Volkan Ünlü mit einem regionalen Weinpräsent von der Ahr auf ihre Heimreise zurück ins Ruhrgebiet.
Für das leibliche Wohl sorgten die gastgebenden königsblauen Remagener mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet, Kaffee und kalten Getränken, ergänzt im Außenbereich durch warme Speisen aus dem Foodtruck der „Frittenqueen“. Der Fan-Club Königsblau Remagen zeigte sich nach der erfolgreichen Organisation der Veranstaltung erfreut über das große Interesse und den gelungenen Austausch zwischen den Schalke-Fans und ihren Vereinsvertretern aus Gelsenkirchen.
Das Vereinsgelände des SV Kripp, in dem der noch junge Schalke-Fanclub Königsblau Remagen einen Spielerempfang durchführte, bot für die Veranstaltung einen idealen Rahmen. Schalkes Innenverteidiger Felipe Sánchez (vo. re. knieend) und Torwarttrainer Volkan Ünlü (vo. li. knieend) kamen aus dem Ruhrgebiet zum gut besuchten Spielerempfang des SFCV-Bezirks 10 in die Römerstadt am Rhein. Foto: Thorsten Trütgen
