Allgemeine Berichte | 02.12.2025

Fanclub Königsblau Remagen organisierte den diesjährigen Bezirks-Spielerempfang des FC Schalke 04

Fanclub Königsblau Remagen organisierte den diesjährigen Bezirks-Spielerempfang des FC Schalke 04

Das Vereinsgelände des SV Kripp, in dem der noch junge Schalke-Fanclub Königsblau Remagen einen Spielerempfang durchführte, bot für die Veranstaltung einen idealen Rahmen. Schalkes Innenverteidiger Felipe Sánchez (vo. re. knieend) und Torwarttrainer Volkan Ünlü (vo. li. knieend) kamen aus dem Ruhrgebiet zum gut besuchten Spielerempfang des SFCV-Bezirks 10 in die Römerstadt am Rhein.  Foto: Thorsten Trütgen

Remagen. Der junge Schalker Fan-Club Königsblau Remagen hat am ersten Advent erfolgreich auf dem Vereinsgelände des Sportvereins (SV) 1946 Kripp e.V. den offiziellen Spielerempfang des Bezirks 10 des Schalker Fan-Club Verband (SFCV) e.V. ausgerichtet. Rund 100 Schalke-Fans aus der gesamten linksrheinischen Region von der niederländischen Grenze bei Heinsberg über das rheinische Tagebaugebiet und die Eifel bis runter nach Remagen als südliche Spitze des Bezirks 10 folgten der Einladung in die Römerstadt am Rhein.

Das Vereinsgelände des SV Kripp bot für die Veranstaltung einen idealen Rahmen: Während die Erwachsenen ab 12:04 Uhr die lockere Atmosphäre genossen und über ihren Herzensklub fachsimpelten, konnten die mitgereisten Kinder den Spielplatz nutzen oder gemeinsam mit der Jugend des SV Kripp auf dem Sportplatz kicken.

Als Gäste des FC Schalke 04 reisten um 14:04 Uhr Innenverteidiger Felipe Sánchez und Torwarttrainer Volkan Ünlü an. Sie wurden von den versammelten Königsblauen nach dem jüngsten Heimsieg gegen Paderborn mit lautstarken „Spitzenreiter“-Gesängen euphorisch begrüßt. Die Kinder und Jugendlichen des SV-Kripp waren auch die Ersten, die nach dem Eintreffen der Fußballprofis Autogramme erhielten.

In einer von Oliver Severin, Vorsitzender des Fanclubs Königsblau Remagen, und Werner Mauel, Bezirksleiter des SFCV-Bezirks 10, geführten Gesprächsrunde, gaben Torwarttrainer Ünlü und Profispieler Sánchez bereitwillig Einblicke in den Verein, die sportlich positive Situation und beantworteten ausführlich auch private Fragen der Fans. Ein großes Gesprächsthema war die aktuelle Nachwuchsarbeit des FC Schalke 04 in der vereinseigenen „Knappenschmiede“ unter Sportvorstand Frank Baumann und dem derzeitigen Cheftrainer Miron Muslic. Hier war Ünlü ein sehr versierter Gesprächspartner. Denn bevor Ünlü als Torwarttrainer zu den Schalker Profis wechselte, war der ehemalige Profi-Fußballtorhüter nach seiner aktiven Zeit als Spieler dort bereits als Torwarttrainer in der Nachwuchsarbeit des FC Schalke 04 tätig. Von den Fans war zu vernehmen, dass die derzeitige Einbindung junger Nachwuchstalente aus den vereinseigenen Reihen als sehr positiv bewertet wird. Denn das war in einigen Vorjahren nicht immer so.

Nach der Fragerunde nahmen sich die beiden Schalker noch viel Zeit für Autogramme, Selfies und persönliche Gespräche mit den anwesenden Anhängern. Zum Abschluss wurde gemeinschaftlich das Vereinslied „Blau und Weiß, wie lieb‘ ich dich“ gesungen. Als regionale Geste des Ahrtals verabschiedeten die Gastgeber Königsblau Remagen Felipe Sánchez und Volkan Ünlü mit einem regionalen Weinpräsent von der Ahr auf ihre Heimreise zurück ins Ruhrgebiet.

Für das leibliche Wohl sorgten die gastgebenden königsblauen Remagener mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet, Kaffee und kalten Getränken, ergänzt im Außenbereich durch warme Speisen aus dem Foodtruck der „Frittenqueen“. Der Fan-Club Königsblau Remagen zeigte sich nach der erfolgreichen Organisation der Veranstaltung erfreut über das große Interesse und den gelungenen Austausch zwischen den Schalke-Fans und ihren Vereinsvertretern aus Gelsenkirchen.

Das Vereinsgelände des SV Kripp, in dem der noch junge Schalke-Fanclub Königsblau Remagen einen Spielerempfang durchführte, bot für die Veranstaltung einen idealen Rahmen. Schalkes Innenverteidiger Felipe Sánchez (vo. re. knieend) und Torwarttrainer Volkan Ünlü (vo. li. knieend) kamen aus dem Ruhrgebiet zum gut besuchten Spielerempfang des SFCV-Bezirks 10 in die Römerstadt am Rhein. Foto: Thorsten Trütgen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karin Scharnbach : Kies liegt auch Tubagallee bis NettoEinfahrt
  • C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Imageanzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Sinziger Adventsmarkt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Nikolas Vorfete
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Robert-Krups-Schule Neuwied/Irlich wurde offiziell als eine von 53 „Schulen der Zukunft“ in Rheinland-Pfalz ausgezeichnet und ist damit Mitglied der rheinland-pfälzischen Bildungsinitiative „Schule der Zukunft“. Bei einem feierlichen Festakt am 25. November 2025 in Mainz überreichte Bildungsminister Sven Teuber Schulleiter Peter Kowalenko die Urkunde sowie ein Messingschild. Das farbenfrohe...

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Zukunftsregion Ahr e.V. hat auf ihrer 2. ordentlichen Mitgliederversammlung ein klares Signal gesetzt: Gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Landkreises Ahrweiler – nachhaltig, innovativ und vernetzt. Alle Beschlüsse wurden einstimmig gefasst, der Vorstand turnusgemäß neu gewählt und in seiner bisherigen Zusammensetzung bestätigt. Das Jahresarbeitsprogramm 2026 wurde verabschiedet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SPD-Landtagskandidat Thomas Meyer: Besuch bei „Zukunft Mittelahr“

Überblick zum Wiederaufbau im mittleren Ahrtal

Dernau. Im Rahmen seiner Winter-Tour durch den Kreis Ahrweiler hat SPD-Landtagskandidat Thomas Meyer die Wiederaufbau- und Zukunftsgesellschaft „Zukunft Mittelahr“ in Dernau besucht.

Weiterlesen

Waldbreitbach. In diesem Jahr wird die „KG Brave Jonge“ an einer neuen Location mit ihrer Weihnachtsbude vertreten sein. Waffeln, Glühwein und gute Stimmung wird es an den Wiedterrassen geben, direkt gegenüber vom Adventskalenderhaus. Die Bude wird an den üblichen Weihnachtsmarkttagen (2. & 3. Adventswochenende), von jeweils 12 - 20 Uhr geöffnet sein.

Weiterlesen

Grönland im Fokus US-Amerikanischer Sicherheitsinteressen

Ingmar Niemann zu Gast bei der Gesellschaft für Sicherheitspolitik

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Diesem Thema widmete sich die Sektion Bad Neuenahr-Ahrweiler der Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP) bei ihrer letzten Vortragsveranstaltung im Jahr 2025. Veranstaltungsort war am 19. November 2025 um 19.30 Uhr das Hotel zum Weinberg im Stadtteil Bad Neuenahr.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige Nikolausmarkt Remagen 2025
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Titel
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
BLACK WEEK
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.