Allgemeine Berichte | 23.02.2021

Karnevals-Aktion der „Jeckige Globistere“

„Fastelovend en de Tütt“

Einnahmen gehen an Waldorfer Vereine

Waldorf. Die Aktion „Fastelovend en de Tütt“, initiiert von der Karnevalsgesellschaft „Jeckige Globistere“ Waldorf e.V. kam nicht nur innerorts gut an. Innerhalb einer Woche waren die Tüten, gefüllt mit Knabbereien, Getränken, einem Orden und weiteren Überraschungen, restlos ausverkauft. Teilweise sogar über die Grenzen des Kreis Ahrweilers hinaus. Als Highlight befand sich in der Tüte ein Link, über den man sich ab dem 23.01. um 19:15 Uhr ein Online-Video anschauen konnte, welches die vergangenen Jahre des Waldorfer Fastelovends Revue passieren ließ. Ziel war es, etwas Normalität in die Wohnzimmer der Leute zu bringen und die Enttäuschung über die abgesagten Veranstaltungen zu mindern. Laut Arnold Mehren, erstem Vorsitzenden der KG, war dies ein voller Erfolg: „Wir sind immer noch absolut überwältigt von den vielen Rückmeldungen! Uns haben sehr viele Nachrichten und positives Feedback zu unserer Idee erreicht, was uns sehr freut. Es motiviert uns, in den nächsten Jahren weiterhin alles zu geben, um einen schönen Fastlovend auf die Beine zu stellen. Dann hoffentlich wieder in der schönen Vinxtbachhalle.“ Mit dem Verkauf ihrer „Tütt“ und selbstgenähten Konfettimasken konnte die KG Waldorf einen Betrag in Höhe von 2.775 Euro einnehmen. Dieser wird als Spende an fünf Waldorfer Vereine übergeben, die sich für Nachwuchsförderung und Jugendarbeit im Dorf starkmachen: die Freiwillige Feuerwehr, die Messdienerfahrt Waldorf/Gönnersdorf, den ASV Waldorf, den VfR Waldorf und den Förderverein des Kindergartens. Alle werden mit jeweils 555 Euro bedacht.

Der KG liege es besonders am Herzen, den Nachwuchs zu fördern, so Arnold Mehren. Man wünsche sich, dass die Vereinskultur in Waldorf weiter bestehen bleibt und motivierte, junge Menschen nachrücken, die sich engagieren und die Vorstandsarbeit der Vereine unterstützen. Das wünsche man sich nicht zuletzt auch für den Karnevalsverein. Nur so könne es gelingen, Veranstaltungen weiterhin auf die Beine zu stellen, die das Dorfleben bunter machen und enorm bereichern.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Pellets
Eckfeld-Anzeige
Gesundheit im Blick
Fachkraft für Wasserversorgung
Anzeige KW 8
Närrische Preise
Mitarbeiter/in Stadtreinigung (m/w/d), Gärtner/in (m/w/d)
Selbständig und umsorgt
Anzeige Jubiläum
Empfohlene Artikel

„Derzeit gibt es nur wenig Dynamik am Arbeitsmarkt. Zum Jahresbeginn hat die Arbeitslosigkeit aus jahreszeitlichen Gründen deutlich zugenommen und damit auch wieder die Marke von drei Millionen überschritten.“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, anlässlich der monatlichen Pressekonferenz in Nürnberg.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kretz. Am 19.02.26, gegen 11:43 Uhr, wurde der Dienststelle auf der Bundesautobahn 61 zwischen der Anschlussstelle Plaidt und der Anschlussstelle Kruft in Fahrtrichtung Norden eine Verkehrsunfallflucht gemeldet. Ein grauer Opel Astra sei einem schwarzen Skoda Fabia beim Überholen auf dem linken Fahrstreifen aufgefahren und flüchtete weiter in Fahrtrichtung Norden.

Weiterlesen

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Handwerkerhaus
Gesundheit im Blick
Anzeige Wirbelsäulen Check Up
Närrische Preise
Gesundheit im Blick
Titelanzeige
Stellenanzeige Mitarbeiter Straßen- und Tiefbaukolonne
Küchen Image