Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst
Fastelovend mit Herz
Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.
Von der umjubelten Proklamation über den rauschenden Zoch am Weiberdonnerstag bis hin zur „Prunk Party“ und weiteren Umzügen. Neben den jecken Paragraphen und der Freude am Fasteleer hatte sich das Dreigestirn jedoch auch dem Charity-Gedanken verschrieben.
So brachte man, in enger Kooperation mit dem Weingut Peter Kriechel, einen eigenen Tollitäten-Wein in dreifacher Ausführung heraus – frei nach dem Motto „feiern und helfen“. Fünf Euro je verkaufter Flasche gingen dabei an den Kinder- und Jugendhospizdienst Bonn e.V., dem kürzlich zum Ende der Regentschaft von Christoph I, Peter I., und Marcela I. samt Aufrundung die beachtliche Spende von 5.000 Euro übergeben wurde. Ein weiterer Beweis dafür, wie ausgeprägt die soziale Komponente des Fastelovends ist und sein kann. DU
