Allgemeine Berichte | 22.11.2025

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Der eigens aufgelegte Tollitäten-Wein „Nierendorfer Dreigestirn“ brachte einen Erlös von 5.000 Euro, die Prinz Christoph I. (2.v.r.), Bauer Peter I. (2.v.l.), Jungfrau Marcela I. (links) und Adjutant Maik Hintze (rechts) kürzlich an den Kinder- und Jugendhospizverein Bonn e.V. übergaben. Foto: DU

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Von der umjubelten Proklamation über den rauschenden Zoch am Weiberdonnerstag bis hin zur „Prunk Party“ und weiteren Umzügen. Neben den jecken Paragraphen und der Freude am Fasteleer hatte sich das Dreigestirn jedoch auch dem Charity-Gedanken verschrieben.

So brachte man, in enger Kooperation mit dem Weingut Peter Kriechel, einen eigenen Tollitäten-Wein in dreifacher Ausführung heraus – frei nach dem Motto „feiern und helfen“. Fünf Euro je verkaufter Flasche gingen dabei an den Kinder- und Jugendhospizdienst Bonn e.V., dem kürzlich zum Ende der Regentschaft von Christoph I, Peter I., und Marcela I. samt Aufrundung die beachtliche Spende von 5.000 Euro übergeben wurde. Ein weiterer Beweis dafür, wie ausgeprägt die soziale Komponente des Fastelovends ist und sein kann. DU

Der eigens aufgelegte Tollitäten-Wein „Nierendorfer Dreigestirn“ brachte einen Erlös von 5.000 Euro, die Prinz Christoph I. (2.v.r.), Bauer Peter I. (2.v.l.), Jungfrau Marcela I. (links) und Adjutant Maik Hintze (rechts) kürzlich an den Kinder- und Jugendhospizverein Bonn e.V. übergaben. Foto: DU

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Remagen. Gut besucht war erneut der Nikolausmarkt in Remagen, der wie in den Jahren zuvor von der Stadt Remagen und der Werbegemeinschaft „Remagen mag ich“ veranstaltet wurde. War der Nikolausmarkt am Samstag sehr gut besucht, so war der Sonntag aufgrund des einsetzenden Regens am frühen Nachmittag etwas weniger erfolgreich. Sowohl im Bereich der Fußgängerzone, wo die Stände mit Angeboten lockten,...

Weiterlesen

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard