Allgemeine Berichte | 01.08.2023

Stadtführung in Remagen

Faszinierende Zeitreise

Remagen. Der kommende Sonntag bietet eine spannende Führung durch die historische Altstadt von Remagen. Die Tour startet am Marktplatz und führt die Besucherinnen und Besucher durch das Historische Dreieck sowie entlang der Rheinpromenade. Dabei erhält man einen lebendigen Einblick in die über 2000-jährige Geschichte Remagens. Zu den besichtigten Sehenswürdigkeiten zählen auch das ehemalige römische Kastell, das seit 2021 Teil des UNESCO-Welterbes Niedergermanischer Limes ist, sowie die Pfarrkirche St. Peter und Paul mit dem imposanten romanischen Pfarrhoftor. Die Führung beginnt um 11 Uhr an der Touristinformation Remagen. Der Eintritt beträgt 5 Euro für Erwachsene, Kinder von 6-14 Jahren zahlen 3 Euro und Kinder unter 6 Jahren können kostenlos teilnehmen. Tickets können vor Beginn der Führung bei der Touristinformation Remagen (Tel. 0 26 42-2 01 87) erworben werden.

Weitere Informationen und die Themen der nächsten Stadtführungen finden Interessierte auf der Webseite www.remagen.de unter dem Bereich „Tourismus und Veranstaltungen“. BA

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Sinziger Kirmes
Sinziger Kirmes
Sinziger Kirmes
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Imageanzeige Dauerauftrag 08/2025
Sommerfest
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
31

Rheinland-Pfalz. Die Gefahr, nach einem Mücken- oder Zeckenstich krank zu werden, ist in Rheinland-Pfalz angestiegen. Zu diesem Schluss kommt das Landesuntersuchungsamt (LUA) in seiner Bilanz zur Infektionsprävention für das Jahr 2025. Angetrieben wird diese Entwicklung durch die spürbaren Veränderungen des Klimas und die zunehmende Mobilität der Menschen. Dadurch steigt auch das Vorkommen von Krankheitserregern und Überträgerorganismen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
2555

Die Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen dauern bis ca. 14:30 Uhr an

07.08.: Bad Neuenahr: 11 Verletzte nach Kollision auf der A 61

Am 7. August 2026 ereignete sich gegen 11:16 Uhr auf der Autobahn A61 in Fahrtrichtung Nord bei Kilometer 185 ein Verkehrsunfall, in den vier Pkw involviert waren. Nach bisherigen Ermittlungen musste der erste Pkw verkehrsbedingt abbremsen, woraufhin die drei folgenden Fahrzeuge nacheinander auffuhren.

Weiterlesen