Allgemeine Berichte | 06.11.2023

Helping Hands e.V. feiert Benefizgala im Bürgerhaus Urbar

Feierlicher Abend zeigt ein Stück Philippinen und dient einem guten Zweck

Ein philippinischer Variety Tanz. Fotos: Christian Muthig

Urbar. Eine bunte Mischung von über 200 Gästen konnte der deutsch-philippinische Hilfsverein Helping Hands e.V. zu seiner Benefizgala im Bürgerhaus Urbar begrüßen. Die Gäste waren überwiegend philippinischer Herkunft, aber auch viele deutsche Gäste mischten sich unter die Menge und genossen einen unterhaltsamen Abend mit Musik, Tanz und kulinarischen Köstlichkeiten vom reichhaltigen deutschen und asiatischen Buffet.

Der 2005 gegründete und seit diesem Jahr in Urbar ansässige Verein Helping Hands e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, Hilfsprojekte auf den Philippinen eigenständig zu planen, zu finanzieren und durchzuführen. So soll der Erlös der diesjährigen Benefizgala speziell in Hilfsprojekte für bedürftige Schulkinder auf den Philippinen fließen.

Neben den karitativen Zielen verfolgt der Verein auch die Pflege der Kultur und des Zusammenhalts der philippinischstämmigen Bürger, die im Einzugsgebiet des Vereins im Rheintal, im Westerwald und in der Eifel leben. Während der Benefizgala konnten die deutschen Gäste einen Eindruck von der philippinischen Kultur in Form von traditionellen und modernen Tanzdarbietungen in Kostümen und der landestypischen Begeisterung für Musik und Tanz gewinnen.

Als Ehrengäste ließen es sich die Vizekonsulin des philippinischen Generalkonsulats in Frankfurt, Frau Fatima M. Müller, als Vertreterin der Philippinen sowie der Vorsitzende des Beirates für Migration und Integration der Stadt Koblenz, Herr Dirk Schäfer, nicht nehmen, ein Grußwort an die versammelten Gäste zu richten.

Ein gemeinsam mit den Gästen einstudierter Line Dance, eine große Tombola mit vielen Geld- und Sachpreisen sowie die Band „Magic Touch“ aus Cochem, die mit ihrem mitreißenden Auftritt für eine zeitweise überfüllte Tanzfläche sorgte, rundeten den unterhaltsamen Abend ab.

BA

Die Gäste im Bürgersaal.

Die Gäste im Bürgersaal.

Dem Publikum wurde einiges geboten.

Dem Publikum wurde einiges geboten.

Fatima Müller während ihres Grußwortes.

Fatima Müller während ihres Grußwortes.

Ein philippinischer Variety Tanz. Fotos: Christian Muthig

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Sinziger Adventsmarkt
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 48
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am Freitagabend verlieh Oberbürgermeister Jan Einig Hildegard Bachmann, bekannt aus der Mainzer Fassenacht, Schauspielerin, Sängerin und Vortragende, den Goldenen Schärjer. Die Büttenrednerin und Autorin ist sie Nachfolgerin von Alice Hoffmann, besser bekannt als Hilde Becker aus der Kult TV-Serie Heinz Becker.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuwied. Auf der A3 in Fahrtrichtung Köln kommt es aktuell zu Sperrungen wegen einer Unfallaufnahme. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Raststätte Urbacher Wald Ost und Auffahrt Neuwied. Außerdem ist die Ausfahrt Neuwied vollgesperrt. Die Durchgangsfahrbahn der A3 ist nicht betroffen. BA

Weiterlesen

Köln/Troisdorf. Von Montag (1.12.) bis Mittwoch (10.12), jeweils von 20 bis 5 Uhr, stehen den Verkehrsteilnehmenden auf der A59 in Fahrtrichtung Bonn zwischen den Anschlussstellen Köln-Flughafen und Spich eine von zwei Fahrspuren zur Verfügung. Zudem ist von Dienstag (2.12.) bis Freitag (11.12.), jeweils von 20 bis 5 Uhr, die A59 in Fahrtrichtung Köln zwischen den Anschlussstellen Spich und Köln-Flughafen einspurig befahrbar.

Weiterlesen

Straße zeitweise in beide Richtungen gesperrt

Kollision auf der K20: Sechs Personen verletzt

Mechernich-Kommern. Am Samstag, 29. November, gegen 11.50 Uhr befuhr eine 37-jährige Frau aus Bad Münstereifel mit ihrem Pkw die K20 aus Richtung Kommern in Richtung Eicks und beabsichtigte in die Straße "Neue Pfalz" nach links einzubiegen.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Sinziger Adventsmarkt
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus Weißenthurm
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Anzeige Nikolausmarkt Remagen 2025
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Weihnachten in der Region
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
TItelseite
Gebrauchtwagenanzeige