Allgemeine Berichte | 25.06.2025

Tradition, Spannung und neue Majestäten

Feierlicher Fronleichnam in Reudelsterz

V.li. Marcel Steffens, Christoph Knauf, Mario Oster, Emma Kirst, Luana Saenz, Melanie Theisen, Carolina Klasen, Angela Stolz, Nicole Engels, Joris Engels, Ursula Wolf, Marie Zeininger, Norbert Steffens. Foto: privat

Reudelsterz. Wie jedes Jahr nahmen die Reudelsterzer Schützen am Fronleichnamstag traditionsgemäß in Uniform und unter der Führung von Brudermeister Norbert Steffens an der feierlichen Messe und Prozession in Monreal teil. Mit dabei waren die Vereinsfahne und die Jungschützenstandarte – ein beeindruckendes Bild für die zahlreichen Besucher.

Am Nachmittag ging es ebenso festlich weiter: In einem musikalisch begleiteten Festzug, angeführt von der Burgkapelle Monreal, wurden die scheidenden Majestäten abgeholt und zur Schießanlage geleitet. Hierbei fand die Totenehrung an der Dorfkapelle statt – ein stiller Moment der Besinnung, bevor die Spannung des Wettkampfes begann.

Punkt 14 Uhr eröffnete Brudermeister Steffens offiziell das Fest und mit dem ersten Schuss auf den Königsadler fiel der Startschuss für die Wettbewerbe. Auf dem Gelände herrschte den ganzen Nachmittag über lebhaftes Treiben: Die Hüpfburg sorgte für Kinderlachen, während Grillhütte und Kuchentheke großen Zuspruch fanden.

Die Siegerehrung in der voll besetzten Halle übernahmen Brudermeister Norbert Steffens, Schießmeister Christoph Knauf und Jugendleiterin Kathrin Lichtenberg. Hier die stolzen Sieger im Überblick:

• Neuer Schützenkönig wurde um 18:14 Uhr Mario Oster mit dem 148. Schuss.

• Scheibenkönig: Christoph Knauf mit 29 Ringen.

• Brudermeisterpokal: Marcel Steffens.

• Konkurrenzscheibe – 1. Preis: Mario Oster.

• Schützenprinz: Joris Engels verteidigte seinen Titel erfolgreich.

• Scheibenprinzessin Jugend: Melanie Theisen.

• Scheibenprinzessin Schüler: Luana Saenz.

Auch die Dorfmeisterschaften 2025 wurden mit Begeisterung verfolgt:

• Einzelsieg: Nicole Engels.

• Jugend: Emma Kirst.

• Mannschaften: Der Dorfverschönerungsverein holte sich den Titel.

V.li. Marcel Steffens, Christoph Knauf, Mario Oster, Emma Kirst, Luana Saenz, Melanie Theisen, Carolina Klasen, Angela Stolz, Nicole Engels, Joris Engels, Ursula Wolf, Marie Zeininger, Norbert Steffens. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag
Illustration-Anzeige
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Mülltonnenreinigung
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (August)
Imageanzeige
Neuer Katalog
Allerheiligen -Filiale Dernbach
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Das Kartenspiel Bridge erfreut sich seit vielen Jahrzehnten großer Beliebtheit. Der Bridgeclub Meckenheim 1984 e.V. bietet Mitgliedern und Gästen aus Meckenheim, Rheinbach und den umliegenden Gemeinden seit über 40 Jahren die Möglichkeit, dieses anspruchsvolle und zugleich gesellige Spiel gemeinsam zu erleben.

Weiterlesen

Bad Hönningen. Bereits zum 17. Mal hatte kürzlich der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl seine Mitglieder zum traditionellen Döppekooche-Essen ins Alte Stadtweingut nach Bad Hönningen eingeladen. Auch in diesem Jahr erwies sich das Döppekooche-Essen als ein wahrer ‚Besuchermagnet‘.

Weiterlesen

Görgeshausen. Am 22. Oktober 2025, um 21:18 Uhr, meldeten die Rettungsleitstelle Montabaur und die Polizeiautobahnstation Montabaur einen brennenden Pkw auf dem Standstreifen der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neue DRK-Beratungsstelle in Andernach unterstützt Frauen in Not

Sicherer Raum für Frauen

Andernach. Mit der Eröffnung einer neuen Fachberatungsstelle für von Gewalt betroffene und bedrohte Frauen in Andernach erweitert der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. sein bestehendes Hilfsangebot im Bereich Gewaltprävention und Opferschutz. Ziel der Einrichtung ist es, betroffenen Frauen einen sicheren Ort für vertrauliche Gespräche, Unterstützung und Begleitung auf ihrem Weg aus Gewaltsituationen zu bieten.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Schulze Klima -Image
Umzug
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Doppelseite Herbstbunt
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Festival der Magier
Image