Allgemeine Berichte | 25.06.2025

St. Hubertus Schützenbruderschaft Bell e.V.

Frauenpower in Bell

Die erfolgreichen Schützinnen und Schützen am Königsschießen nach der Siegerehrung: v.li. C. Brohl, G. Greßler, Scheibenkönigin Bettina Schneider mit Lebensgefährten Florian Zepp, Vogelkönigin Katja Brohl mit Ehemann Michael, Brudermeister H.W. Schneider, H. Schneider, H. Butz, W. Rüber. Auf dem Foto fehlt H.G. Krajewski. Foto: Walburga Greßler

Bell. Beim diesjährigen Königsschießen begrüßte der Brudermeister Hans Werner Schneider die anwesenden Gäste und wünschte allen Schützenschwestern und -brüdern ein „Gut Schuss“. Durch Terminüberschneidungen und krankheitsbedingt nahmen 3 Schützinnen und 6 Schützen am Königsschießen teil. Um 14:20 Uhr begann das Schießen auf die Scheibenkönigswürde. Hier schenkten sich die Bewerber / -innen nichts. Scheibenkönigin wurde Bettina Schneider (47 Ringe Stechen 10) vor Gerhard Greßler (47 Ringe (Stechen 8 / 10) und Heike Schneider (47 Ringe (Stechen 8 / 9). Zwischendurch wurde der von Rita Butz gestiftete Streuselkuchen (trocken, mit Apfel bzw. Kirschen), in geselliger Runde, mit Kaffee zu sich genommen. Außerdem gab es Aufstriche (Tomaten- und Thunfischbutter – Rita, Frischkäsewolke – Katja) mit Baguette.

Um 16:30 Uhr eröffnete Vogelkönig 2024 - Werner Rüber - mit dem Anschuss das Schießen um die Würde der Vogelkönigin / des Vogelkönigs. Unser Bezirkspräses Dr. Artur Schmitt fehlte entschuldigt. Unserer Schützenschwester Katja Brohl gelang es um 18:10 Uhr den Rumpf mit dem 61. Schuss, völlig überraschend, von der Stange zu holen. Somit sicherte sie sich, zur Freude der Anwesenden, den Titel der Vogelkönigin.

Folgende Teile wurden von folgenden Schützenschwestern / Schützenbrüdern geschossen: Krone – Hilmar Butz, Zepter – Gerhard Greßler, Apfel – Werner Rüber, Linker Aufsatz – Bettina Schneider, Rechter Aufsatz – Hans Werner Schneider, Kopf – Heike Schneider, Linker Flügel – Katja Brohl, Rechter Flügel – Michael Brohl, Schweif – Hilmar Butz.

Der Tag klang nach der Siegerehrung und dem gemeinsamen Abendessen in lockerer Atmosphäre und geselliger Runde aus. Den neuen Majestäten ein „Gut Schuss“ für die bevorstehenden Aufgaben im laufenden Amtsjahr.

Rückblick auf das Schützenfest

Der Brudermeister Hans Werner Schneider konnte rund 90 Schützen aus den Bruderschaften Alzheim, Kottenheim, Kruft, Miesenheim, Nickenich, Niedermendig, Obermendig, Rieden, Thür (Bezirksverband Pellenz) und die befreundeten Schützenbruderschaften aus Nitztal und Reudelsterz (Bezirksverband Maria Laach), sowie aus Wassenach und Weibern (Bezirksverband Brohltal) begrüßen. Die fairen Schießwettbewerbe füllten den ganzen Nachmittag. Geschossen wurde auf Geldadler und Geldsterne. Die Schießkommission bestehend aus Albert Schäfer (Kottenheim), Roland Müller (Obermendig), Timo Müller (Thür) und Hans Werner Schneider (Bell) wurde zweimal in Anspruch genommen. Neben dem Schießen kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Die Besucher des Schützenfestes unterhielten sich angeregt, wobei sie sich die angebotenen Speisen und Getränke munden ließen. Alles in allem war es für die St. Hubertianer ein anstrengender, aber auch schöner Tag im Kreise vieler Gleichgesinnter.

Die erfolgreichen Schützinnen und Schützen am Königsschießen nach der Siegerehrung: v.li. C. Brohl, G. Greßler, Scheibenkönigin Bettina Schneider mit Lebensgefährten Florian Zepp, Vogelkönigin Katja Brohl mit Ehemann Michael, Brudermeister H.W. Schneider, H. Schneider, H. Butz, W. Rüber. Auf dem Foto fehlt H.G. Krajewski. Foto: Walburga Greßler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kateressen
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Thalhausen. Ende November 2025 verwandelte der Gesangverein Thalhausen 1864 e.V. mit seinen Chören die örtliche Mehrzweckhalle in eine stimmungsvolle Konzertkulisse. Mit rund 600 Kerzen und einem abwechslungsreichen Programm sorgte das Candlelight-Konzert für eine ausverkaufte Halle.

Weiterlesen

Koblenz. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz setzt gemeinsam mit ihren Mitgliedsunternehmen im ersten Quartal 2026 die Kampagne „Bürokratie bremst“ um. Ziel ist es, die Öffentlichkeit für die Belastungen durch übermäßige Bürokratie zu sensibilisieren und so Veränderungen anzustoßen – gerade mit Blick auf die bevorstehende Landtagswahl in Rheinland-Pfalz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kristina Gisi wird stellvertretende Leiterin der KiTa Vulkanhalle

Interne Besetzung stärkt Kontinuität

Kruft. Zum 01.01.2026 übernimmt Kristina Gisi die Funktion der stellvertretenden Leitung der KiTa Vulkanhalle in Kruft. Die Position wurde intern besetzt und gilt als Zeichen für Kontinuität, Vertrauen sowie die gezielte Förderung engagierter Fachkräfte innerhalb der Einrichtung.

Weiterlesen

Sinzig. Am Freitag, den 20. Februar 2026, kommt Bettina Fellmer, Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Wahlkreis 13 (Remagen, Sinzig sowie die Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal) zur Landtagswahl nach Sinzig. Ab 19.00 Uhr steht sie im Pfarrheim St. Peter in der Zehnthofstraße für Fragen, Anregungen und einen intensiven Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval in der VG Altenahr
First Friday Anzeige Februar
Stellenanzeige