IGS-Bläserensemble sorgt für weihnachtliche Stimmung
Feierliches Flair trotz wenig winterlicher Temperaturen
Remagen. Wenn der Nikolausmarkt vor der Tür steht, werden die Schüler der IGS Remagen jedes Jahr zu emsigen Weihnachtswichteln. Bereits Wochen zuvor wird gebastelt, gebacken, liebevoll verpackt und natürlich im Ensemble geprobt, um die Besucher des Remagener Nikolausmarktes zu begeistern.
Denn auch in diesem Jahr ließen es sich die Bläser aus den sechsten Klassen nicht nehmen, unter der Leitung von Stefan Noss ihre einstudierten Weihnachtsstücke zu präsentieren. Ihr Konzert sorgte mit Klassikern und modernen Stücke trotz wenig winterlicher Temperaturen für eine richtige Adventsstimmung. Und spätestens beim Anblick der roten Zipfelmützen konnten sich die zahlreichen Zuhörer dem Zauber der Vorweihnachtszeit nicht entziehen - ein rundum gelungener Auftritt!
Am schuleigenen Stand boten die engagierten Verkäufer aus den Stufen sechs bis acht ein breites Angebot aus eigener Herstellung an. Denn unter der Leitung von Doris Golchert waren Naturkosmetika aller Art entstanden sowie ein großes Repertoire an süßen und herzhaften Leckereien, die heiß begehrt waren. Auch für weihnachtliche Dekoideen rund um das Trendthema Upcycling hatten die Schüler mit zahlreichen kleinen Kunstwerken gesorgt: Ob alte Bauernstühle in neuem Glanz oder Weihnachtsbäume aus Büchern – Nachhaltigkeit statt Plastikflut war hier die Devise. Ein rundum gelungener Auftritt der Schüler. Pressemitteilung der
IGS Remagen
