Allgemeine Berichte | 29.06.2022

56. Wein- und Heimatfest in Kattenes

Feierstimmung bis in die frühen Morgenstunden

Die beiden Silver Ager aus Koblenz „Willi und Ernst“ übernahmen die Moderation der humoristischen Weinprobe. Quellen: Dorfgemeinschaft Kattenes

Kattenes. Vor Kurzem fand in Kattenes das 56. Wein- und Heimatfest statt. Der Eröffnungsabend mit Weinprobe am Freitag stand in diesem Jahr unter dem Motto einer „Humoristischen Weinprobe“. Vor ausverkauftem Haus begrüßte der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Kattenes, Oliver Castenholz, die zahlreichen Gäste.

Nach den Grußworten von Ortsbürgermeister Johannes Liesenfeld und dem 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel, Werner Merkenich, übernahmen die beiden Silver Ager aus Koblenz „Willi und Ernst“ die Moderation der Weinprobe. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Band „Los Cuador“. Wieder einmal war es ein sehr gelungener und unterhaltsamer Auftakt für die kommenden Festtage.

Am Samstag hatte man die bekannte Coverband „Xtreme“ zu Gast. Die Band sorgt bereits seit Jahren mit Ihrem Bühnenprogramm für beste Partystimmung. Ein voller Festplatz, bei bestem Weinfestwetter, sorgte für Feierstimmung bis in die frühen Morgenstunden. Party pur!

Am Sonntag hatte die Dorfgemeinschaft zur Mittagszeit ein Dartturnier und eine Weinwanderung organisiert. Für die kleinen Gäste standen eine Hüpfburg und ein großes Karussell bereit. Bei bestem Wetter sorgte der Musikverein Löf am Nachmittag für einen stimmungsvollen Ausklang des 56. Wein- und Heimatfestes in Kattenes.

Am Samstag sorgte die Coverband „Xtreme“ für beste Partystimmung.

Am Samstag sorgte die Coverband „Xtreme“ für beste Partystimmung.

Die beiden Silver Ager aus Koblenz „Willi und Ernst“ übernahmen die Moderation der humoristischen Weinprobe. Quellen: Dorfgemeinschaft Kattenes

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Koblenz blüht 2026
Schulze Klima -Image
Osterangebot
SB Standesamt
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Titelanzeige
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
17

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
25

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
861

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
438

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
Tag der offenen Tür
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Dauerauftrag 2026
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige