AWO Sinzig
Ferienfreizeit in Sinzig
Sinzig. In diesem Jahr findet in beiden Wochen der Herbstferien die Ferienfreizeit der AWO Sinzig statt. Die Freizeit ist bestimmt für Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren, die Anmeldung kann nur von einem Elternteil vorgenommen werden. Die Anmeldung findet am 8. September von 16.30 bis 17.30 Uhr und am 9. September von 11 bis 12 Uhr (im Büro der Arbeiterwohlfahrt, Im Herrental 2b ) statt. Die AWO bittet, diese Termine zur Anmeldung nicht zu versäumen, da künftig für verspätete Anmeldungen höhere Beiträge zu entrichten sind. Eine Beförderung der Kinder mit Bussen zum Hennes-Schneider-Haus kann auch in diesem Jahr nicht erfolgen, die Eltern werden gebeten Fahrgemeinschaften zu bilden, um die Kinder in die die Freizeit zu bringen. Für die Durchführung der Freizeit freut sich das Team der AWO über nette, freundliche und aufgeschlossene Betreuer. Interessierte Mütter, Väter, Omas und Opas, Studenten oder junge Alte melden sich bitte bei der Vorsitzenden Wiltrud Post, Tel. (0 26 42) 4 38 52. Informationen über die Freizeit erteilen Wiltrud Post, Tel. 4 38 52, Lill Brückmann, Tel. 59 66 und Antje Schwarz, Tel. 99 11 54.
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Allgemeine Berichte
Bibliolog in der Fastenzeit
Andernach. Der Pastorale Raum Andernach bietet an sechs Abenden die Möglichkeit, sich mit biblischen Texten der Fasten- und Osterzeit auseinanderzusetzen. Mithilfe der Methode des „Bibliologs“ wird in den Texten „zwischen die Zeilen“ geschaut, um die biblischen Erzählungen lebendig werden zu lassen und Bezüge zum eigenen Leben zu eröffnen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Seniorenbeirat zog in seiner letzten Sitzung Bilanz
Andernach. Mit der 6. Sitzung des Seniorenbeirates am 12.11.2025 fand die letzte öffentliche Sitzung für 2025 statt. Resümiert wurde über die Aktivitäten, wie den Seniorennachmittag in der Stadtbücherei, die Besuche auf den Seniorenfesten in den Stadtteilen, bei denen im Namen des Seniorenbeirates Notfalldosen verteilt wurden. Ebenso wurde über gemeinsame Veranstaltungen mit der Volkshochschule Andernach,...
Weiterlesen
Räuber bedroht Kassiererin mit einem Messer und flüchtet
17.01.: Rhein-Sieg-Kreis: Raubüberfall im Supermarkt
Sankt Augustin. Am Samstagabend, dem 17. Januar, ereignete sich gegen 19:30 Uhr ein Raubüberfall in einem Supermarkt an der Kölnstraße in Sankt Augustin-Hangelar. Nach den bisherigen Ermittlungen betrat ein bislang unbekannter Täter den Markt und begab sich direkt zum Kassenbereich.
Weiterlesen
