Allgemeine Berichte | 04.11.2025

Stadtkarnevalisten legen in Heimersheim los

Festausschuss startet in die fünfte Jahreszeit

Heimersheim. Die Vorbereitungen für den traditionellen Karnevalsauftakt, der fünf Karnevalsgesellschaften der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler am Sonntag, den 9. November 2025 in Heimersheim laufen bereits auf Hochtouren.

Der Festausschuss Karneval Bad Neuenahr-Ahrweiler (FAK) hat die Vorbereitungen so gut wie abgeschlossen und freut sich auf die gemeinsame Eröffnung.

Unter der Leitung von FAK-Präsident Franz-Josef Creuzberg werden sich am 9. November 2025 um 10.30 Uhr die Karnevalisten aus dem Stadtgebiet auf dem Marktplatz in Heimersheim treffen, um dann gemeinsam die neue Session 2025 zu starten.

Ab 10.30 Uhr werden die Rhein-Ahr-Spatzen den Tag musikalisch eröffnen und die Spielmannszüge der KG Blau Weiss Neuenahrer Schinnebröder und der KG Närrische Landskroner Heimersheim werden die Eröffnung auf dem Marktplatz in Heimersheim ebenfalls musikalisch bereichern. Alle Karnevalsfreunde, werden dann dem magischen Moment um 11.11 Uhr entgegenfiebern.

Kreisstadtbürgermeister Guido Orthen wird die „närrische fünfte Jahreszeit“ für eröffnet erklären und die anwesenden Karnevalisten auf dem „Heimersheimer Marktplatz“ werden ihm mit einem dreifachen „AhBaBaHeiWa-Alaaf“ antworten.

Viele Bürger*innen und Besucher*innen der Kreisstadt, vom Rhein, aus der Grafschaft und aus anderen Regionen des Ahrkreises haben ihr Kommen bereits zugesagt und freuen sich mit den Stadtkarnevalisten gemeinsam in die neue Session zu starten.

Der Festausschuss hat Karnevalsvereine, Tollitäten und Ex-Tollitäten eingeladen und hofft auf zahlreiche Anwesenheit um in einer fröhlichen Runde die neue Session 2026 in Heimersheim zu begrüßen.

Anschließend wird herzlich zu einem kleinen Karnevalsprogramm, das von den Mitgliedsvereinen des Festausschuss Karneval Bad Neuenahr-Ahrweiler und einiger Gäste zur Einstimmung auf die neue Session 2026 gestaltet wird, in die Landskroner Festhalle eingeladen.

Unter der Leitung vom FAK-Präsident Franz-Josef Creuzberg können sich die anwesenden Gäste auf die neue Karnevalssession hier einstimmen lassen.

Unter der logistischen Leitung der KG Närrische Landskroner Heimersheim ist für Speis und Trank bestens gesorgt. Der Eintritt ist wie immer für alle frei.

Die Sessionseröffnung steht auch in diesem Jahr wieder unter dem Motto: „Alle Jecken haben Mut, gemeinsam unter einen Hut“. Unverschuldet in Not geratenen Bürgern der Kreisstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zu helfen, ist den fünf Karnevalsgesellschaften in Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Bedürfnis. Aus diesem Grund freut sich der FAK, während der Veranstaltung, auf Spenden der Besucher.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Gaeb: Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.
  • Manfred Robert Linden: Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.
  • Anne: Wunderbar … Ich wünsche allen eine schöne und gesegnetes Adventszeit in dieser herrlichen Kirche!
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige
Herbstkirmes in Löhndorf
Werksverkauf
KFZ-Mechatroniker m/w/d Top-Job Deal
Stellenanzeige Fahrer
Goldener Werbeherbst
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Am Montag, 10. November öffnet das Lahnsteiner Jugendkulturzentrum (JUKZ) von 17.00 bis 20.00 Uhr wieder seine Türen für das Repair Café. Im gemütlichen Ambiente des JUKZ-Cafés versammeln sich engagierte Ehrenamtliche mit umfassenden Kenntnissen in der Reparatur von Elektrokleingeräten, um alten Geräten neues Leben einzuhauchen. Damit bietet es eine wertvolle Alternative zur Wegwerfgesellschaft und setzt auf Nachhaltigkeit.

Weiterlesen

Neuwied. Am Freitag, den 21. November, sowie am Samstag, den 22. November, wird aufgrund einer Drückjagd empfohlen, den FriedWald Neuwied-Monrepos zu meiden. Dies teilten die Servicebetriebe Neuwied nach einer Information des Fürstlich Wiedischen Forstamts mit.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rund ums Haus Daueranzeigr
Schulze Klima -Image
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt in Adenau
Herbstkirmes Löhndorf
Herbstkirmes in Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Martinsmarkt Dernau
Reinigungskraft
Titel
Titelanzeige KW 44
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d) auf Mini-Job-Basis
Schlachtfest
Herbstaktion KW 44
Herbstaktion
Expertenrat -Wichtigen Dokumenten im Todesfall
Angebotsanzeige (August)