Allgemeine Berichte | 06.09.2023

Das Bachemer Weinfest naht

„FestiWein“ in Bachem

Bachem. Die Vorbereitungen für das diesjährige Weinfest in Bachem sind weitgehend abgeschlossen. Bereits ausführlich wurde über das vielfältige Musikprogramm informiert, das an allen drei Tagen vom 15. bis 17. September 2023 stattfinden wird. Ein weiteres Highlight ist die Vorstellung der neuen Weinkönigin von Bachem und ihrer beiden Weinprinzessinnen. Jetzt liegt der Schwerpunkt darauf, die Bewohner von Bachem zu ermutigen, ihre Häuser und Wohnungen entsprechend der Tradition während des Festes mit Fahnen zu schmücken und am Sonntagabend Lichter zu entzünden. Dies dient als Anerkennung für das neue Weintrio in der Gemeinde, wie Ortsvorsteher Ulrich Stieber betont.

Der Arbeitskreis Weinfest Bachem, unter der Leitung von Melanie Giffels, ist zuversichtlich, dass Bachem sich festlich herausputzen wird, um dem letzten Weinfest im Stadtgebiet von Bad Neuenahr-Ahrweiler ein besonderes Ambiente zu verleihen.

Bachem freut sich auf zahlreiche Festbesucher und einen festlich geschmückten Ort für den Frühburgunder-Wein.BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Essen auf Rädern
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Media-Auftrag 2026/27
Zukunft trifft Tradition KW 18
Betriebsferien Mai 2026
Anzeige KW 18
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Stellenanzeige Servicekräfte
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
67

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
39

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
227

Boppard/Emmelshausen. Auf der A61 zwischen Emmelshausen und Boppard befinden sich zwei Hunde auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Verkehrsteilnehmende in beiden Fahrtrichtungen sollten also vorsichtig fahren. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Berufskraftfahrer gesucht
Anzeige Show Alive
Outdoormöbel
Zukunft trifft Tradition KW 18
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre Nowi
Image
Innovatives rund um Andernach
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung