Allgemeine Berichte | 05.12.2024

Weihnachtszauber in Wolken: Erfolgreicher zweiter Weihnachtsmarkt

Festliche Stimmung und strahlende Kinderaugen

Die Kleinsten dürften sich natürlich besonders über den Nikolaus gefreut haben, welcher seine Gaben verteilte. Fotos: Kirmesgesellschaft ,,1948“ Wolken e.V.

Wolken. Um 16.30 Uhr wurde der zweite Weihnachtsmarkt der Kirmesgesellschaft ,,1948“ Wolken e.V. in Kooperation mit der Kindertagesstätte Wildwiese durch die Kinder der Kita mit gemeinsamen Singen eröffnet und rasch füllte sich der liebevoll, weihnachtlich gestaltete Kirmesplatz.

Bei frostigen Temperaturen um die Nullgrad-Marke wurde reichlich Glühwein und Kinderpunsch verzehrt. Popcorn, Plätzchen und Waffeln standen für die Besucher bereit. Am Ofen wurde frischer Flammkuchen gebacken. Durch Kinderschminken, basteln, Stände mit Dekoartikeln und Weihnachtskränzen und der Versteigerung der geschmückten Weihnachtsbäume kam wirklich jeder auf seine Kosten.

Auch das Rahmenprogramm trug zum Gelingen des Marktes bei: Der Ortsansässige Chor „mezzoforte“ begeisterte die Besucher mit einem kleinen weihnachtlichen Konzert. Die Kleinsten dürften sich natürlich besonders über den Nikolaus gefreut haben, welcher seine Gaben verteilte.

Die Kirmesgesellschaft bedankt sich bei den Mitarbeitern der Kita Wildwiese, ihrem Förderverein, der Ausstellerin und allen Helfern für diese gelungene Veranstaltung und hat schon den Termin für 2025 gesetzt.

Am Ofen wurde frischer Flammkuchen gebacken.

Am Ofen wurde frischer Flammkuchen gebacken.

Weitere Themen

Die Kleinsten dürften sich natürlich besonders über den Nikolaus gefreut haben, welcher seine Gaben verteilte. Fotos: Kirmesgesellschaft ,,1948“ Wolken e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Anzeige Holz Loth
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Rund ums Haus
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Empfohlene Artikel

Wolken. Auch in diesem Jahr durfte sich Wolken über ein rundum gelungenes Erntedank- und Dorffest freuen. Jung und Alt kamen auf dem Dorfplatz zusammen und genossen einen stimmungsvollen Nachmittag und Abend voller Geselligkeit. Trotz eines kleinen Regenschauers bereute der Vorstand des Ortsverschönerungsvereins Wolken 1976 e.V. seine schwer getroffene Entscheidung, das Fest auf dem Dorfplatz und nicht in der Goloringhalle stattfinden zu lassen, nicht.

Weiterlesen

Meckenheim. Das Kartenspiel Bridge erfreut sich seit vielen Jahrzehnten großer Beliebtheit. Der Bridgeclub Meckenheim 1984 e.V. bietet Mitgliedern und Gästen aus Meckenheim, Rheinbach und den umliegenden Gemeinden seit über 40 Jahren die Möglichkeit, dieses anspruchsvolle und zugleich gesellige Spiel gemeinsam zu erleben.

Weiterlesen

Bad Hönningen. Bereits zum 17. Mal hatte kürzlich der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl seine Mitglieder zum traditionellen Döppekooche-Essen ins Alte Stadtweingut nach Bad Hönningen eingeladen. Auch in diesem Jahr erwies sich das Döppekooche-Essen als ein wahrer ‚Besuchermagnet‘.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neue DRK-Beratungsstelle in Andernach unterstützt Frauen in Not

Sicherer Raum für Frauen

Andernach. Mit der Eröffnung einer neuen Fachberatungsstelle für von Gewalt betroffene und bedrohte Frauen in Andernach erweitert der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. sein bestehendes Hilfsangebot im Bereich Gewaltprävention und Opferschutz. Ziel der Einrichtung ist es, betroffenen Frauen einen sicheren Ort für vertrauliche Gespräche, Unterstützung und Begleitung auf ihrem Weg aus Gewaltsituationen zu bieten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Illustration-Anzeige
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
Umzug
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Ganze Seite Ahrweiler
Neuer Katalog
Stellenanzeige "Logistik"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#