Allgemeine Berichte | 30.09.2025

Premiere des 12. Films „Soko Karmelenberg“ in der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle

Film-Showdown auf dem Karmelenberg

Auch am Bassenheimer Rathaus am wunderschönen Walpotplatz fanden Dreharbeiten statt. Fotos: Bernd Schneider

Koblenz/VG Weißenthurm. Seit fast 30 Jahren gibt es die Benefiz-Krimis im Großraum Koblenz. Ohne Übertreibung kann man bereits von einem Kult sprechen. Das Konzept: Prominente als Darsteller gewinnen und die Einnahmen sozialen Projekten spenden.

So wirkten bislang bereits viele bekannte Darsteller mit: Hannelore Elsner, Veronica Ferres, Thomas Anders, Claus Theo Gärtner („Matula“), Martin Brambach, Milos Vukovic, Sabin Tambrea, Tanja Szewczenko, Ministerpräsident a.D. Kurt Beck, Julia Klöckner und viele mehr. Vor kurzer Zeit wurden die Dreharbeiten für den 12. Film beendet. Dieser trägt den Namen „Soko Karmelenberg“ und sieht seiner Premiere entgegen. Wie der Filmtitel bereits verrät, wurden große Teile des Krimis in Bassenheim und der VG Weißenthurm realisiert.

Die Premiere findet am Freitag, 21. November 2025, 20 Uhr im großen Saal der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle statt. Zahlreiche Ehrengäste werden erwartet, so der Koblenzer Oberbürgermeister David Langner, der bereits zum dritten Mal mitspielt. Manfred Gniffke und Olav Kullak als „Müller und Beck“, Besitzer der Kneipe „Zur guten Ordnung“ sorgen im Film wieder für jede Menge Tumulte.

Karten gibt es per Mail unter „filmpremiere@t-online.de“ oder telefonisch (nur Montag bis Freitag, 17 - 19 Uhr) unter Tel. 0157-57 89 65 35.

Nach der Bestellung erhält jeder Infos zur Bezahlung und zur Premiere. Der Erlös der Premiere wird dieses Mal an den „Förderverein Marienkapelle Bassenheim“ und „Lichtzeichen e.V.“, Vallendar, gespendet, der unverschuldet in Not geratenen schwangeren Frauen und Mädchen Hilfe und Unterstützung gewährt.

Im Jahre 2019 wurden die Koblenzer Benefiz-Krimis übrigens mit dem Preis der Sparkasse Koblenz „Heimathelden“ geehrt.

Die Story des aktuellen Films: Eine Spaziergängerin findet auf der Bank vor der Marienkapelle auf dem Karmelenberg einen Toten, Helmut Krämer, Inhaber des „Schlosshotels Bassenheim. Die Gerichtsmedizinerin diagnostiziert einen Herzinfarkt, daran glauben Krämers Stammtischkollegen nicht, zumal Krämers Arzt ihm vor wenigen Tagen beste Gesundheit attestiert hatte. Der Tote hatte ein großes Vermögen und kurz vorher noch geheiratet: seine 25 Jahre jüngere, attraktive Kellnerin Denise, die jetzt Alleinerbin ist. Die Stammtischkollegen beschließen, die Psychologin und Profilerin Petra Kern einzuschalten, die als Gast im Hotel eincheckt und undercover ermittelt. Hier begegnen ihr sonderbare Typen, die sich alle verdächtig verhalten und alle ein Motiv hatten, Krämer aus dem Weg zu räumen.

Petra Kern durchsucht Denise Krämers Büro und sieht sich mit weiteren Ungereimtheiten konfrontiert. Es kommt zum Showdown auf dem Karmelenberg.

Nähere Informationen zu den Benefizkrimis und dem aktuellen Film gibt es auf der Homepage „www.Koblenzer-Benefizkrimis.de“.

Das Koblenzer Altstadt-Original Manfred Gniffke spielt im neuen Film ebenfalls wieder mit. Gemeinsam mit Olav Kullak, Besitzer der Kneipe „Zur guten Ordnung“, sorgt er im Film wieder für jede Menge Tumulte.

Das Koblenzer Altstadt-Original Manfred Gniffke spielt im neuen Film ebenfalls wieder mit. Gemeinsam mit Olav Kullak, Besitzer der Kneipe „Zur guten Ordnung“, sorgt er im Film wieder für jede Menge Tumulte.

Auch am Bassenheimer Rathaus am wunderschönen Walpotplatz fanden Dreharbeiten statt. Fotos: Bernd Schneider

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Image
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Anzeige Geschenkideen für Zuhause
Zintemaat
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region