Allgemeine Berichte | 05.04.2024

Feuerwehren Krümmel-Sessenhausen und Marienrachdorf

Firefighter Action Day in Sessenhausen

Sessenhausen. Am Sonntag, den 14. April laden die Feuerwehren Krümmel-Sessenhausen und Marienrachdorf ab 14 Uhr zu einem informativen Nachmittag auf dem Kirchplatz in Sessenhausen ein. Der „Firefighter Action Day“ steht ganz im Zeichen der Nachwuchsförderung und informiert über die vielfältigen Angebote für Kinder und Jugendliche in Form der Bambinifeuerwehr (6-9 Jahre) und der Jugendfeuerwehr (10-15 Jahre). Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben kostenfreien Getränken und Kuchen gibt es zahlreiche Attraktionen:

• Feuerwehr zum Anfassen und Mitmachen: Besucher haben die Möglichkeit, das neue Rettungsboot Krümmel-Sessenhausen und das Löschfahrzeug Marienrachdorf zu erkunden.

• Showübung: Spannende Vorführungen geben Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr.

• Große Feuerwehr-Hüpfburg: Für die jüngsten Gäste gibt es eine Riesenhüpfburg im Feuerwehrdesign.

• Feuerlöscherübungsanlage: Hier können Besucher ihre Löschfähigkeiten unter Beweis stellen.

• Spritzwand: Eine interaktive Station, um spielerisch den Umgang mit Wasser und Schlauch zu üben.

• Experimentiermobil: Wissenswertes rund um das Thema Feuerwehr und Brandschutz.

• Bastel- und Malstationen: Kreative Angebote für kleine Feuerwehrfans.

Für Familien aus Krümmel und Marienrachdorf wird außerdem ein Transfer mit dem Feuerwehrauto alle 30 Minuten ab der Bushaltestelle Krümmel und dem Dorfplatz Marienrachdorf organisiert.

Die Veranstaltung dient nicht nur dem Spaß und der Unterhaltung, sondern auch dem wichtigen Anliegen, die Nachwuchsarbeit vor Ort zu stärken und somit den Erhalt der Feuerwehr zu sichern. Die Feuerwehren Krümmel-Sessenhausen und Marienrachdorf freuen sich auf zahlreiche Besucher und einen ereignisreichen Tag für die ganze Familie.

BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günther: Es stellt sich nicht unbedingt die Frage der Beteiligung, sondern auch die Höhe der festgelegten Beteiligung. Soweit ich onformiert liegt der Anteil der Stadt bei 25% und die der Bürger bei 75%. Mindestens...
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
DA bis auf Widerruf
Pellets
Daueranzeige 2026
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Titelanzeige
Wahlanzeige 2 von 6
Gesundheit im Blick
Anzeige KW 8
Närrische Preise
Wohnfabrik
Empfohlene Artikel

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

„Derzeit gibt es nur wenig Dynamik am Arbeitsmarkt. Zum Jahresbeginn hat die Arbeitslosigkeit aus jahreszeitlichen Gründen deutlich zugenommen und damit auch wieder die Marke von drei Millionen überschritten.“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, anlässlich der monatlichen Pressekonferenz in Nürnberg.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Nach einer Kollision zwischen einem Streifenwagen und einem Nissan Qashqai am Samstag (21. Februar) gegen 20.10 Uhr auf der Bergisch Gladbacher Straße in Köln-Holweide sind sowohl die beiden Polizisten als auch der Fahrer (57) des Kompakt-SUV zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gefahren worden. Deren Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zusätzlich entstand leichter Sachschaden an vier geparkten Autos.

Weiterlesen

Diez/Dernbach. Auf der A3 in Fahrtrichtung Köln kommt es auf Grund eines Staus auf vier Kilometer Länge aktuell zu mindestens 14 Minuten Zeitverlust. Dies meldet der ADAC. Der Stau befindet sich zwischen der Anschlussstelle Diez und dem Dreieck Dernbach. BA

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Unternehmenskauf
Jubiläums-Anzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal
Hauswirtschafterin
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Gesundheit im Blick
Titelanzeige
Imageanzeige Radiologie & Nuklearmedizin
Selbständig und umsorgt
Printanzeige KW 8