Allgemeine Berichte | 07.10.2022

Landfrauen Mayen-Koblenz besuchten Rügen

Fleißige Bienen im „Rasenden Roland“

In den frühen Morgenstunden des 18. September startete ein komfortabler Bus zu seiner fast 800 Kilometer langen Tour auf Deutschlands größte Insel. Foto: privat

Kreis Mayen-Koblenz. Über zwei Jahre mussten die Landfrauen Mayen-Koblenz darauf warten, die langersehnte Reise nach Rügen endlich antreten zu können. In den frühen Morgenstunden des 18. September startete ein komfortabler Bus zu seiner fast 800 Kilometer langen Tour auf Deutschlands größte Insel. Das Hotel war in idyllischer Lage direkt an einem der vielen Binnenseen (Bodden) gelegen und brachte direkt das Urlaubsfeeling.

In den folgenden Tagen wurden Ausflüge zu den schönsten Flecken auf Rügen und in Mecklenburg-Vorpommern gemacht, mit dem Bus, dem Schiff und natürlich auch im legendären „Rasenden Roland“. Bei schönstem Herbstwetter war jeder Tag etwas Besonderes.

Ein Highlight war der Tag auf der Insel Hiddensee. Mit der Fähre fuhren die Frauen morgens ganz entspannt zur Nachbarinsel, wo Pferdekutschen auf sie warteten, um mit ihnen eine Rundtour über die Insel zu machen. Dann wandelten die Frauen auf den Spuren des Dichters Gerhard Hauptmann. Noch heute ist die Insel ein Ort für Künstler und Intellektuelle und hat eine ganz besondere Atmosphäre.

Nach so viel Inselidylle rief an einem anderen Tag die große Stadt Stralsund. Ganz klassisch ging es hier mit einer Stadtführung los, um uns einen Überblick und Einblick in die ehemalige Hansestadt zu verschaffen. Danach besuchten einige noch das durchaus lohnenswerte Ozeaneum, in dem sich alles um die Lebenswelten der Nord- und Ostsee dreht.

Voller Eindrücke und auch ein wenig erschöpft ging es dann nach einer Woche wieder nach Hause und die Landfrauen sind schon neugierig darauf, welche Reisen die Frauen im kommenden Jahr anbieten.

In den frühen Morgenstunden des 18. September startete ein komfortabler Bus zu seiner fast 800 Kilometer langen Tour auf Deutschlands größte Insel. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Black im Blick
Recht und Steuern
Adventszauber in Bad Hönningen
Artikel "Kevin Wambach"
Black im Blick Angebot
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imagewerbung