Allgemeine Berichte | 09.03.2023, 16:20 Uhr

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Beschränkungen im Sinziger Ortsteil Bad Bodendorf einstellen

Flut: Wiederherstellungsarbeiten an der Josef-Hardt-Allee starten

So sah es in der Josef-Hardt-Allee im Oktober 2021 aus.  Foto: ROB

Sinzig. Am Montag, 20. März 2023 starten die Wiederherstellungsarbeiten an der durch die Flutkatastrophe 2021 stark beschädigten Josef-Hardt-Allee in Bad Bodendorf. Für drei Monate wird die Josef-Hardt-Allee ab dann im Bereich Einmündung Bäderstraße bis zur Einmündung Freiherr-vom-Stein-Straße voll gesperrt. Für Anwohner*innen besteht jedoch weiterhin die Möglichkeit, ihre Häuser per PKW zu erreichen, auch Fußgänger*innen können den Bereich passieren. „Die Wiederherstellung dieser zentralen Straße im Bad Bodendorfer Kurviertel ist enorm wichtig für die Anwohner*innen“, so Sofia Lunnebach von der GEWI - Gesellschaft für Entwicklung, Wiederaufbau und Innovation mbH, „daher sind wir froh, dass es hier jetzt weitergeht.“

Zusätzlich wird am 20. März von 7 bis 17 Uhr ein beidseitiges Parkverbot für die Josef-Hardt-Allee von der Einmündung Freiherr-vom-Stein-Straße bis Abzweigung Nelkenweg eingerichtet. Hintergrund hierfür ist eine Georadaruntersuchung, bei der die Straße auf etwaige durch die Flut verursachte Hohlräume untersucht wird. Auch auf der Bäderstraße erfolgt an diesem Tag eine derartige Untersuchung im Abschnitt Ecke Josef-Hardt-Alle bis Freiherr-vom-Stein Brücke. Diese Messung kann jedoch unter laufendem Verkehr stattfinden – es wird aber um besondere Vorsicht und Rücksichtnahme gebeten.

Pressemitteilung

der Stadt Sinzig

So sah es in der Josef-Hardt-Allee im Oktober 2021 aus. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Magazin Rheinbacher Ausbildungsmesse
Premium Titel
Innovatives rund um Andernach
Zwiebelsmarkt
Empfohlene Artikel
Landesminister Sven Teuber überreicht dem Ortsbürgermeister von Hammerstein, Jörg Jungbluth, den Scheck in Höhe von 165.000 Euro.
18

Hammerstein. Hammerstein soll einen neuen Mittelpunkt bekommen: Der Dorfplatz an der Kapelle wird in den kommenden Jahren umfassend aufgewertet. Aus dem Dorferneuerungsprogramm des Landes Rheinland-Pfalz fließen dafür 165.500 Euro in die Ortsgemeinde im Landkreis Neuwied. Landesminister Sven Teuber übergab den entsprechenden Förderbescheid am 28. August an die Gemeinde.

Weiterlesen

Die Startseite der neuen Website SeniorsForJobs.de.  Foto: KI
63

Kreis Ahrweiler. Sie sind fit? Sie sind gut ausgebildet und haben reichlich Berufserfahrung? Sie sind im Ruhestand oder stehen kurz davor und haben Lust, weiter im Job aktiv bleiben? Dann könnte das Projekt SeniorsForJobs.de für Sie interessant sein. Die neue Internet-Plattform will arbeitswillige Menschen 60+ und regionale Unternehmen zusammenbringen. Ein Pilotprojekt soll im Kreis Ahrweiler starten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
2714

Aus dem Polizeibericht

Verfolgungsfahrt auf der A61

Dieblich. Am Donnerstag, 10.09.2026, gegen 19:10 Uhr, befuhr eine Funkstreifenbesatzung der Polizeiautobahnstation Mendig die A 61 in Fahrtrichtung Süden. An der Anschlussstelle Dieblich beabsichtigten die Beamten, einen Motorradfahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen, nachdem dieser zuvor durch verkehrsgefährdendes Verhalten aufgefallen war.

Weiterlesen