Allgemeine Berichte | 09.03.2023

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Beschränkungen im Sinziger Ortsteil Bad Bodendorf einstellen

Flut: Wiederherstellungsarbeiten an der Josef-Hardt-Allee starten

So sah es in der Josef-Hardt-Allee im Oktober 2021 aus.  Foto: ROB

Sinzig. Am Montag, 20. März 2023 starten die Wiederherstellungsarbeiten an der durch die Flutkatastrophe 2021 stark beschädigten Josef-Hardt-Allee in Bad Bodendorf. Für drei Monate wird die Josef-Hardt-Allee ab dann im Bereich Einmündung Bäderstraße bis zur Einmündung Freiherr-vom-Stein-Straße voll gesperrt. Für Anwohner*innen besteht jedoch weiterhin die Möglichkeit, ihre Häuser per PKW zu erreichen, auch Fußgänger*innen können den Bereich passieren. „Die Wiederherstellung dieser zentralen Straße im Bad Bodendorfer Kurviertel ist enorm wichtig für die Anwohner*innen“, so Sofia Lunnebach von der GEWI - Gesellschaft für Entwicklung, Wiederaufbau und Innovation mbH, „daher sind wir froh, dass es hier jetzt weitergeht.“

Zusätzlich wird am 20. März von 7 bis 17 Uhr ein beidseitiges Parkverbot für die Josef-Hardt-Allee von der Einmündung Freiherr-vom-Stein-Straße bis Abzweigung Nelkenweg eingerichtet. Hintergrund hierfür ist eine Georadaruntersuchung, bei der die Straße auf etwaige durch die Flut verursachte Hohlräume untersucht wird. Auch auf der Bäderstraße erfolgt an diesem Tag eine derartige Untersuchung im Abschnitt Ecke Josef-Hardt-Alle bis Freiherr-vom-Stein Brücke. Diese Messung kann jedoch unter laufendem Verkehr stattfinden – es wird aber um besondere Vorsicht und Rücksichtnahme gebeten.

Pressemitteilung

der Stadt Sinzig

So sah es in der Josef-Hardt-Allee im Oktober 2021 aus. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Heyna: Eine außergewöhnliche Leistung, die man nicht hoch genug bewerten muss, schaut man sich einmal um, was sonst an Bauleistungen in Deutschland zum Vergleich herangezogen werden kann. Daher ein großes Dankeschön...
  • Hans Meyer: Auf diese 885 Fahrleitungsmasten stolz zu sein, zeugt von Realitätsverlust. Denn die gesamten Oberleitungsanlagen sind alles andere als eine Bereicherung der schönen Ahrtallandschaft. Davon abgesehen...
  • K. Schmitt: Eine natürlich teure, aber höchst moderne Lösung. Beim Bau natürlich Verzögerungen und Verteuerungen, klar. Vor Inbetriebnahme sind dann noch zig Gremien und Verwaltungsmitarbeiter mit beschäftigt, die Pressemeldungen stapeln sich.
  • K. Schmitt: Und wenn die Landrätin die gesetzte Frist wieder verstreichen lässt, passiert bitte genau was? Ich vermute: Gar nix. Ist ja nicht die erste Äußerung der Kreistagsfraktionen, dass sie mit den Arbeitsabläufen...
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Familienbild-Anzeige
Imageanzeige
Oktoberfest in Insul
Gesundheit im Blick
Anzeige Lagerverkauf
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die aufwendigen Sanierungsarbeiten an der flutgeschädigten „Marktgarage“ in Ahrweiler für rund elf Millionen Euro sind so gut wie beendet. Die Wiedereröffnung mit rund 180 Stellplätzen ist für Freitag, 17. Oktober, vorgesehen. Aus diesem Grund muss die Gebührenordnung der Stadt angepasst werden, da die Erhebung der Parkgebühren zu denselben Konditionen wie beim „Zentrum-Parkhaus Moses“ in Bad Neuenahr erfolgen soll.

Weiterlesen

Ahrtal. Der Wiederaufbau der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück geht in die Endphase. Der erste Spatenstich für den Wiederaufbau der Ahrtalbahn erfolgte im September 2023. Vier Jahre mit Planung und Fertigstellung. Grund für die DB (Deutsche Bahn), bei einem Pressetermin mit zahlreichen Medienvertretern/Innen aktuelle Informationen über die Baufortschritte zu geben. Das Interesse der zahlreichen Medienvertreter war sehr hoch.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ausflug der kfd Leutesdorf

Aktiv im Herbst & Winter

Leutesdorf. Mitte September hatte die kfd Leutesdorf ihre Mitglieder zu einem Ausflug zur Leutesdorfer Edmundhütte eingeladen, wozu sich 12 Frauen angemeldet hatten. Ein kleiner Teil wanderte trotz großer Hitze zur Hütte, während die anderen Frauen den angebotenen Fahrdienst nutzten.

Weiterlesen

Leutesdorfer Dorfmuseum e. V.

Übergabe eines Ehrendamenkleides

Leutesdorf. Kürzlich erhielt das Leutesdorfer Dorfmuseum von Simone und Frank Osteroth ein neues Ausstellungsstück, welches eine besondere Bedeutung in der Geschichte des Kath. Junggesellenvereines hat: das erste versteigerte Ehrendamenkleid!

Weiterlesen

Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Audi Kampagne
Daueranzeige
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige  Bürgermeisterin / Bürgermeisters
Lukasmarkt
Stellenanazeige "Taxifahrer / Mietwagenfahrer"
Gesundheit im Blick
PR-Anzeige 70 jährigs Jubiläum
Gesundheit im Blick