Allgemeine Berichte | 14.10.2025

Förderverein für den „Wildpark Westerwald“ im Buchfinkenland wird gegründet

Zur Gründungsversammlung sind alle am 10. November 2025 willkommen

Gackenbach. Das neue Team im Wildpark und die ebenfalls neue Betreibergesellschaft haben, wie man so treffend sagt, weder Kosten noch Mühen gescheut: nachdem der Wildpark Westerwald in Gackenbach zwei Jahre ein doch ziemlich trostloses Dasein fristete, nun am Tag der Deutschen Einheit ein überaus gelungener und für alle motivierender Neustart.

Doch klar ist auch: das ist erst der Anfang, Vieles bleibt noch zu tun und wird auch von den Verantwortlichen kraftvoll angepackt und umgesetzt.

Ab jetzt ist aber auch die interessierte Bevölkerung im Buchfinkenland und weit darüber hinaus gefragt! Zumindest diejenigen, denen der Wildpark wichtig ist und die einen Beitrag dazu leisten wollen, dass er eine nachhaltige Zukunft hat.

Dies wird ermöglicht durch die Gründung eines möglichst aktiven und großen Fördervereins, zu dem die Betreibergesellschaft und die Geschäftsführung einladen. Dazu sind alle Interessierten am Montag, 10. November 2025 um 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus (neben der Kirche) in Gackenbach willkommen.

Alle Gesellschafter und die Geschäftsführerin werden dabei sein und über die aktuelle Situation im Park informieren – und natürlich auch über die noch zu realisierenden Projekte von der neuen Sommerrodelbahn bis zur Wildparkschule.

Natürlich hoffen die Gastgeber dann auf viele Leute, die Mitglied im neuen Verein werden oder diesen sogar aktiv im Vorstand mittragen wollen. Denn: eine gute Zukunft kann der Park nur haben mit ganz viele Rückenwind…von ganz vielen Menschen aus der Region!

Weitere Infos gerne per Email unter info@wildpark-westerwald.de.

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Empfohlene Artikel

Daubach/Montabaur. Alle SPD-Mitglieder rund um Montabaur (und gerne auch politisch Interessierte, die es noch werden wollen) sind aufgefordert, sich an der Programmplanung des „SPD-Ortsvereins Montabaur Land“ für das neue Jahr mit eigenen Ideen zu beteiligen. Darüber geredet wird in einem parteioffenen Treffen am Donnerstag, 22.1.2026 um 18.30 Uhr im Gasthaus „Eulenstube“ in Daubach.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Autos in Niederzissen aufgebrochen

Niederzissen. Am Samstag, den 31.01.2026 hat eine bislang unbekannte Täterschaft in den Abendstunden insgesamt acht PKW auf dem Mitfahrerparkplatz Niederzissen aufgebrochen. Die unbekannte Täterschaft hat an allen Fahrzeugen die Scheiben eingeschlagen und sich so Zugang in die Fahrzeuge verschafft. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 4000EUR. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden...

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Einbruch in Müsch

Müsch. Am Abend des 25.01.2026, zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr, versucht ein männlicher Täter den Selbstbedienungsautomaten der Lachsräucherei Sion in Müsch aufzubrechen. Als der männliche Einzeltäter die Tatörtlichkeit verlässt, passiert ein Fahrzeug, aus Richtung Antweiler kommend, die Fischräucherei. Die Polizei sucht nun gezielt nach diesem Verkehrsteilnehmer. Möglich ist, dass dieser Angaben zum bisher unbekannten männlichen Einzeltäter machen kann.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Einbruchserie beschäftigt Polizei

Region. In der Nacht von Mittwoch, 04.02.2026, auf Donnerstag, 05.02.2026, kam es in der Eifel zu mehreren Diebstahlsdelikten. In den Ortschaften Wirfus, Zettingen und Eulgem wurden aus mehreren unverschlossenen Personenkraftwagen Bargeld sowie in einem Fall eine Lautsprecherbox entwendet. Alle betroffenen Fahrzeuge wurden durchsucht. In Eulgem wurde zudem aus einem Neubau elektrisches Werkzeug im Wert von etwa 1.000 Euro gestohlen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Image
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Hilfspolizist
Gegengeschäft
"Harald Schweiss"
Titelanzeige Goldankauf
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Remagen feiert Karneval
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.