Allgemeine Berichte | 14.10.2025

Förderverein für den „Wildpark Westerwald“ im Buchfinkenland wird gegründet

Zur Gründungsversammlung sind alle am 10. November 2025 willkommen

Gackenbach. Das neue Team im Wildpark und die ebenfalls neue Betreibergesellschaft haben, wie man so treffend sagt, weder Kosten noch Mühen gescheut: nachdem der Wildpark Westerwald in Gackenbach zwei Jahre ein doch ziemlich trostloses Dasein fristete, nun am Tag der Deutschen Einheit ein überaus gelungener und für alle motivierender Neustart.

Doch klar ist auch: das ist erst der Anfang, Vieles bleibt noch zu tun und wird auch von den Verantwortlichen kraftvoll angepackt und umgesetzt.

Ab jetzt ist aber auch die interessierte Bevölkerung im Buchfinkenland und weit darüber hinaus gefragt! Zumindest diejenigen, denen der Wildpark wichtig ist und die einen Beitrag dazu leisten wollen, dass er eine nachhaltige Zukunft hat.

Dies wird ermöglicht durch die Gründung eines möglichst aktiven und großen Fördervereins, zu dem die Betreibergesellschaft und die Geschäftsführung einladen. Dazu sind alle Interessierten am Montag, 10. November 2025 um 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus (neben der Kirche) in Gackenbach willkommen.

Alle Gesellschafter und die Geschäftsführerin werden dabei sein und über die aktuelle Situation im Park informieren – und natürlich auch über die noch zu realisierenden Projekte von der neuen Sommerrodelbahn bis zur Wildparkschule.

Natürlich hoffen die Gastgeber dann auf viele Leute, die Mitglied im neuen Verein werden oder diesen sogar aktiv im Vorstand mittragen wollen. Denn: eine gute Zukunft kann der Park nur haben mit ganz viele Rückenwind…von ganz vielen Menschen aus der Region!

Weitere Infos gerne per Email unter info@wildpark-westerwald.de.

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel

Montabaur. Der Förderverein für das Ignatius-Lötschert-Haus e.V. stellt seinen Neujahrsempfang am Freitag, 9.1.2026 um 18 Uhr unter den Titel: „Unser Buchfinkenland – mehr als schöne Landschaft!“. Damit richtet der Verein seinen Blick auf vier zentrale Einrichtungen der Region, die seit mehr als 60 Jahren wichtige Anlaufstellen für Jugendliche, ältere Menschen und Familien sind.

Weiterlesen

Region. Im Buchfinkenland, ganz im Süden des Westerwaldes, hat sich die Silvester-Sternfackelwanderung als fester Bestandteil des Jahresausklangs etabliert. Bewohner und Gäste aus Hübingen, Horbach und Gackenbach versammeln sich, um das Jahr in geselliger Runde zu verabschieden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kaisersesch/Kaifenheim. Auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz ist aktuell der rechte Fahrstreifen zwischen Kaisersesch und Kaifenheim gesperrt. Außerdem kommt es zwischen der Anschlussstelle Kaisersesch und der Anschlussstelle Kaifenheim zu dichter Verkehr mit mindestens 7 Minuten Zeitverlust. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A3: Gefahr durch defektes Fahrzeug

Montabaur/Diez. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt besteht aktuell Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Montabaur und Diez. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Helfende Hände gesucht
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße